online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Motocross Einsteiger

Kurzes Vorwort

Der Einstieg in den Motocross-Sport ist meiner Meinung nach immer möglich, natürlich je früher, desto besser. Ich würde den Sport aber nicht vor dem 5. Lebensjahr empfehlen. Die Kosten variieren, je nachdem mit welchem Motorrad man anfängt. Grundsätzlich sollte in gute Schutzkleidung investiert werden, bevor man ernsthaft beginnt. Das bedeutet Helm, Schutzbrille, Nierengurt, Brustpanzer, ggf. extra Rückenprotektor, Knieschoner, Ellenbogenschoner, Stiefel, Hose, Hemd und Handschuhe. Zum Beginn ist zu sagen, dass man zuerst alleine mit einer Begleitperson auf der Wiese oder einer sonstigen ebenen Fläche üben sollte, bis man normal mit dem Motorrad geradeaus fahren und ein wenig Kurven fahren kann. Erst wenn das funktioniert macht es Sinn einen Lehrgang zu besuchen.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass sich die Eltern das generell gut überlegen sollten, denn es ist kein Sport wie z.B. Fußball, wo man sein Kind hinbringt und wieder abholt. Der Sport erfordert die zeitliche und finanzielle Unterstützung der Eltern. Wenn die Unterstützung gegeben ist, macht es allen beteiligten großen Spaß, der sich auf jeden Fall lohnt.

Text: Andy Boller

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell