online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
17-01-2025 | Supercross News |
Drei Tage Supercross - HFour Racing Team ADAC SX Dortmund 2025 |
Nach dem die ADAC Supercross Serie in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart gestartet wurde ging es vom 10-12. Januar zum Finale und 40-Jährigen Jubiläum in die Westfalenhalle nach Dortmund. Die Anfahrt zur Westfalenhalle war am Mittwoch und Donnerstag mit starken Schneefällen sehr Abenteuerlich. Das Streckenlayout verlangte viel Fingerspitzengefühl für die Supercross Spezialisten. Eine Sprungkombination die mit verschiedene Linien gefahren werden konnte, enge Kurven, eine Sandpassage und die Big Jumps sorgten für viele spannende Rennen an allen drei Tagen.
Am Start für das HFour Racing Team waren die Teamfahrer Jason Clermont SX1 und Clement Briatte SX2 aus Frankreich sowie Andrea Bonifacio SX2 aus Italien.
Wie immer war das Teilnehmerfeld in Dortmund sehr stark besetzt, somit war es schon eine starke Leistung der Team Fahrern die Qualifikation für das Abendprogramm zu meistern.
Nach einigen Anpassungen in den Pausen am Motorrad und Federung konnten die Fahrer sehr schnelle Rundenzeiten erzielen. Die Supercross Spezialisten arbeiten in Zusammenarbeit mit den Mechanikern sehr Professionell.
SX1 Pilot Jason Clermont zeigte erneut eine starke Performance in der hart umkämpften SX1 Klasse. Mit dem Sieg im Last Chance Quali. Race am Freitag und der dritt schnellsten Zeit im Zeittraining hinter dem SX-Champion Greg Aranda und Mitch Evans am Samstag, zeigte Jason Clermont sehr guten Speed. Der Sprung ins Finale verpasste Jason knapp im Last Chance Race um einen Rang. Trotzdem ist das Team mit der Leistung von Jason sehr zufrieden.
Die SX2-HFour Racing Team Fahrern Clement Briatte und Andrea Bonifacio zeigten großen Kampfgeist. Andrea Bonifacio siegte im Last Chance Quali. Race am Freitag. Andrea startete das ganze Wochenende sehr gut und verpasste das Finale am Freitag mit Rang 3. Im Last Chance Race knapp hinter den US-Boys Boespflug und Ray. Am Samstag setzte Andrea noch einen darauf und Qualifizierte sich direkt für das Finale mit Rang 4. Im SX2-Finale erreichte Andrea den guten 11. Rang wie auch im ADAC SX2 Cup 2024/25, Bravo! Clement Briatte hatte nicht sein bestes Wochenende und musste ein paar Stürze einstecken. Zum Glück blieb Clement unverletzt. Trotzdem konnte Clement am Samstag das Abendprogramm erreichen und fuhr im Halbfinale auf den 8. Rang. Im ADAC SX2 Cup 2024/25 erreichte Clement den guten 14. Rang im Endklassement, Bravo!
Mit dem Rennwochenende in Dortmund konnte das HFour Racing Team zufrieden sein. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern für die Unterstützung des Teams die unser Engagement erst möglich machen. Auch die großartigen Vorbereitungen und Hilfe von allen Beteiligten vor und wärend der Veranstaltung tragen zum Erfolg von Fahrern und Team bei, Vielen Dank!
Nun nutzen wir die Zeit um die Outdoor MX Saison 2025 vorzubereiten und wir sehen uns beim Internationalen Winter MX in Frankenbach am 16. März, save the date!
Fotos: Steffen Schollbach
Online: Stefan Uhlmann