online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
| 11-11-2025 | Supercross News |
HFour Racing Team - Podest und Ausverkaufte Halle |
|
Erneut startete die ADAC Supercross Serie in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Zur Freude für Veranstalter, Team und Fahrern war die Supercross Halle an beiden Tagen Ausverkauft und die Strecke sorgte für viel Spannung und eine großartige Show.

Am Start für das HFour Racing Team waren die bekannten Teamfahrer Jason Clermont SX1 und Clement Briatte SX2. Neu dabei war der Amerikanische Werksfahrer Mitchell Oldenburg der Dank der Zusammenarbeit mit Zweiradcenter Umbach ins Team geholt werden konnte.
Mitchell Oldenburg der am Donnerstagmittag vor dem Rennen in Stuttgart gelandet ist, lies keine Zweifel anmerken betreffend Jetlag und Reisestress. Mitchell fuhr Bestzeit in seiner Qualifikationsgruppe und war am Freitag nicht mehr zu schlagen. Start-Ziel-Sieg im Halbfinale und nach dem Holeshot im Finale der SX1 Klasse kontrollierte Mitchell das Rennen souverän an der Spitze und holte für das HFour Racing Team den ersten Sieg im Finale der SX1 Klasse. Ein großartiger Erfolg für Mitchell und die Zusammenarbeit mit Zweiradcenter Umbach, Bravo! Auch am Samstag sicherte sich Mitchell die direkte Teilnahme fürs SX1 Finale. Beim Start zum Finale wurde Mitchell hart in die Zange genommen und musste sich von Rang 7. Nach vorne kämpfen. Zur Spannung der Zuschauer kämpfte Mitchell sich durch das Feld und erreichte erneut das Podium mit dem hervorragenden 3. Rang.

SX1 Stammpilot Jason Clermont hatte keine leichte Aufgabe in der hart umkämpften SX1 Klasse. Mit den besten Fahrern aus Europa und sehr guten Fahrern aus den USA und Australien war das Teilnehmerfeld stark besetzt. Jason hatte die beste Reaktion am Samstag im Last Chance Race und konnte nach dem Holeshot das Rennen anführen. Leider musste Jason nach ein paar Runden an spitze zu Boden und somit waren die Chancen für die weitere Qualifikation gescheitert.

Die SX2-HFour Racing Team Farben wurden durch Clement Briatte vertreten. Clement zeigte an beiden Tagen starke Leistung. Am Freitag siegte Clement im Last Chance Rennen und konnte nach nur kurzer Pause im Finale der SX2 Klasse den hervorragenden 6. Rang ins Ziel fahren, Bravo! Am Samstag fuhr Clement erneut stark in den Vorläufen und schaffte den direkten Finaleinzug. Der Start im Finale gelang Clement bestens und war in den Top 5. zu findend. Zum Schluss erreichte Clement den sehr guten 8. Rang im Finale am Samstag.

Im Zwischenklassement der ADAC Supercross Serie befinden sich unsere Team Fahrer Mitchell Oldenburg auf dem 2. Rang in der SX1 Klasse und Clement Briatte auf dem 7. Rang der SX2 Klasse.
Mit dem Rennwochenende in Stuttgart konnte das HFour Racing Team sehr zufrieden sein und die Zusammenarbeit mit Zweiradcenter Umbach hat bestens funktioniert, vielen Dank an Daniel Umbach für den starken Arbeitseinsatz vor und wärend der Veranstaltung. Vielen Danke an Sandra und Roland für über 10 Jahren "Hospitality" der 20-Köpfigen Team Crew und allen Helfern im Hintergrund für das tolle gelingen in Stuttgart. Nun wollen wir uns erholen und freuen uns aber schon jetzt auf drei Tage ADAC Supercross in der Westfalenhalle in Dortmund Anfang Januar. Viel Action, Sport und Erlebnis pur, bist du dabei?
Vielen Dank an alle Sponsoren und Partner für die Unterstützung des Teams die unser Engagement erst möglich machen.
Fotos:Steffen Schollbach
Online: Stefan Uhlmann