online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
25-10-2023
Supercross News

Lokalmatadore wollen die SX2 rocken

Die 39. Auflage des ADAC Supercross Stuttgart verspricht atemberaubende Rennaction, gepaart mit tollen Show-Elementen. Paul Bloy (Biberach) und Kevin Winkle (Murrhardt) werden als regionale Fahrer die Herzen der Fans erobern.

Nach 2022 ist Paul Bloy beim ADAC Supercross Stuttgart erneut in der Klasse SX2 am Start

Hochkarätige internationale Fahrer haben sich angemeldet und werden am Freitag (10. November) und Samstag (11. November) unterm Dach der Hanns-Martin-Schleyer-Halle für unvergessliche Momente sorgen.
Das Salz in der Suppe sind aber stets deutsche Fahrer und von denen hat das diesjährige ADAC Supercross Stuttgart vor allem in der Klasse SX2 einige zu bieten. Sie sorgen für eine besondere Stimmung in der Supercross-Arena. Fans dürfen sich in diesem Jahr auf zwei regionale Fahrer freuen, den 20-jährigen Paul Bloy aus Biberach und den sieben Jahre älteren Kevin Winkle aus Murrhardt. Beide werden sich in der Prinzenklasse beweisen.

Paul Bloy erneut in der SX2 am Start
Paul Bloy hat bereits im vergangenen Jahr die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm erobert. „Es war für mich eine absolut neue Erfahrung und schlichtweg der Hammer. Da fehlen einem fast schon die Worte“, erinnert sich Paul Bloy an seinen Auftritt 2022 und ergänzt dazu: „Ich freue mich auf dieses Jahr. Wenn es nur annähernd so gut wird wie letztes Jahr, werde ich wieder total geflasht sein.“ Am zweiten November-Wochenende möchte Paul Bloy in erster Linie Spaß haben und unfallfrei durchs Wochenende kommen, ohne den sportlichen Ehrgeiz aus den Augen zu verlieren. „Ich wäre sehr glücklich, wenn ich an beiden Abenden ins SX2 Finale komme“, so noch einmal Paul Bloy.

„Es war für mich eine absolut neue Erfahrung und schlichtweg der Hammer. Da fehlen einem fast schon die Worte“, erinnert sich Paul Bloy an seinen Auftritt beim ADAC Supercross Stuttgart 2022.

Kevin Winkle wagt in Stuttgart den zweiten Anlauf
Eine Wundertüte ist das ADAC Supercross Stuttgart für Kevin Winkle, der mit dem Event noch eine Rechnung offen hat. Bei seinem ersten geplanten Heimrennen 2015 brach er sich schon am Nachmittag in der Qualifikation bei einem Sturz infolge eines Materialfehlers das Schultereckgelenk und machte in den Folgejahren einen Bogen um deutsche Supercross-Tempel. In diesem Jahr wagt er einen neuen Anlauf. „Stuttgart könnte für mich das speziellste Wochenende überhaupt werden. Ich bin in Stuttgart auf die Sportschule gegangen und auch ein bisschen VfB-Fan. Beim ADAC Supercross Stuttgart als Lokalmatador an den Start zu gehen, darauf freue ich mich schon extrem“, gibt Kevin Winkle einen kleinen Einblick in sein aktuelles Seelenleben.

An sieben Tagen konnte er bereits speziell Supercross trainieren und fühlt sich für deutsche Verhältnisse bestmöglich vorbereitet. „Ich muss in Stuttgart meine Handbremse, die ich noch ein bisschen habe, lösen und glaube, dass für mich von Nichtqualifikation fürs Abendprogramm bis Einzug ins Finale alles drin ist“, so Winkle.
Wie Paul Bloy und Kevin Winkle letztendlich abschneiden, wird sich am 10. und 11. November beim diesjährigen ADAC Supercross Stuttgart zeigen.

Tickets für das ADAC Supercross Stuttgart gibt es hier

 

Fotos: ADAC Presse

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell