online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
25-01-2023
Supercross News

HFour Racing Team: Erfolgreiches Finale der ADAC Supercross Serie 22/23

Mit einem lauten und lange Zeit vermissten «HALLO DORTMUND» begrüßte Thomas Deitenbach nach nunmehr drei Jahren coronabedingter Pause das Fahrerfeld und die Zuschauer der ADAC Supercross Serie am vergangen Wochenende in der Westfalenhalle Dortmund. Im an allen drei Renntagen nahezu ausverkauften Hallenstadion herrschte während des gesamten Events eine tolle Stimmung die sich auch auf die die Fahrer des HFour Racing Teams übertrug.

Mit zwei französischen Supercross-Routiniers in den Klassen der SX1 und SX2 war das Team rund um Teamchef Harry Näpflin gut aufgestellt und konnte gute Ergebnisse in den Tages- und Gesamtwertungen erzielen.

SX1-Kawasaki Pilot Jason Clermont wie auch Teamkollege und SX2-Pilot Mika Lamarque qualifizierte sich an allen drei Renntagen jeweils direkt über die Zeittrainings für die Halbfinalläufe und folglich für das Abendprogramm. Mit zwei Finalteilnahmen unter den besten 12 Fahrern des Abends und den Plätzen zehn nun neun beendete Jason Clermont die ADAC Supercross Saison als bester Kawasaki-Pilot auf dem fantastischen neunten Platz in der Gesamtwertung und Platz elf in der Königswertung des Rennwochenendes.

Mika Lamarque tat es ihm gleich und pilotierte seine Maschine ebenfalls an zwei der drei Renntage ins Finale. Mit Platz 11 in der SX-Cup Gesamtwertung schrappte der junge Franzose mit nur einem Punkt unterschied an den Top10 der Gesamtwertung vorbei und belohnte sich noch mit Platz zehn im Finale am Sonntag.

Mit der Veranstaltung in Dortmund endet auch die ADAC Supercross Serie 2022/2023.
An dieser Stelle möchte sich das gesamte HFour Racing Team bei den erfolgreichen Fahrern, Helfern, Mechaniker und Sponsoren vor allem aber auch den Veranstalter und Zuschauern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken und hofft auf ein Wiedersehen bei den anstehenden Outdoor-Veranstaltungen oder spätestens bei der Supercross-Saison 2023/2024.

Foto: Steffen Scholbach

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell