online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
20-09-2022
JUMP & RACE MASTERS News

25. INT. JUMP & RACE MASTERS 04.+05.02.23 Wunderino Arena Kiel

Das super Event mit spektakulärer Freestyle-Show, mega Premiere Race´n´Style und spannenden Supercross-Rennen

Das 25. INT. JUMP & RACE MASTERS wird bei der Jubiläumsauflage zum absoluten Motorsportspektakel der Superlative: Die weltbesten Motocross-Freestyler messen sich nicht nur beim JUMP an der Rampe, sondern werden sich beim erstmals ausgetragenen RACE´N´STYLE sowie beim SUPERCROSS-Racing heiße Duelle liefern.

Eröffnet wird das 25. INT. JUMP & RACE MASTERS mit einem grandiosen Opening, großem Feuerwerk und einer genialen Lasershow. Danach erlebt Ihr an beiden Tagen ein einzigartiges und einmaliges Spektakel mit genialer Action, anspruchsvollem Racing, Akrobatik, Spannung und erstklassiger Unterhaltung. Dem bislang schon einmaligen Doppelpack aus JUMP (Freestyle)& RACE (Supercross) wird eine weitere, neue Komponente RACE´N´STYLE hinzugefügt und macht dieses Premium-Event zu einem noch außergewöhnlicheren Erlebnis und garantiert nonstop-Entertainment vom Allerfeinsten. Beim Race and Style werden die Piloten nun auch zu Fahrern. Während eines Laufes starten je zwei Fahrer gleichzeitig; fahren und springen auf eigenen Strecken parallel gegeneinander. Es kommt zu packenden Direktduellen, bei denen der Schnellste nicht automatisch gewonnen hat. Eine Judge bewertet den Schwierigkeitsgrad der gezeigten Sprünge und entscheidet über den Laufsieg.

Rund fünf Monate vor dem Event füllt sich die Liste der Fahrernamen. Unter dem Elite Team der allerbesten Rider aus der ganzen Welt werden folgend die ersten fünf Fahrer für Kiel bekanntgeben!

EDGAR TORRONTERAS ist einer der Gründerväter des FMX und somit nimmt er in der Liste der größten FMX-Fahrer einen der ersten Plätze ein. Er ist das Original, an das keine Kopie jemals heranreichen könnte. Der Pionier in diesem Sport hat keine Gelegenheit ausgelassen, um zu beweisen, wozu er imstande ist. Mit dem mehrfachen X-Games Goldmedaillengewinner aus Spanien feiert DIE lebenden Freestyle-Legende seine von vielen Motorsportfans langersehnte Kiel-Premiere. ET ist Extreme-Biker und Showman zugleich, er begeistert die Massen und wir sind sehr stolz, ihn beim JUMP& RACE begrüßen zu dürfen.

Foto: Kai Behrendt

Aus Frankreich wird BRICE IZZO, der mit seinen fantastischen Sprüngen 2020 zum Kieler Publikumsliebling avancierte, wieder am Start sein. Als Teenager stand Brice Izzo auf der Shortlist junger Fahrer, die auf eine glänzende Karriere im Supercross getippt wurden. Der in Marseille geborene Fahrer hat sich in der französischen 125er SX-Serie und im 125er Eurocup sehr gut geschlagen, entschied sich dann aber für einen Wechsel zum FMX und entwickelte sich zu einem der besten europäischen Freestyle-Motocross-Fahrer.

In den USA hat er im Sommer 2022 bei den X-Games im QuarterPipe Highest Air die Bronzemedaille gewonnen – nun hat GUILLEM "PETIT" NAVAS seinen Start in Kiel zugesagt: Der spanische Motocross-Fahrer wurde durch seine Videos mit seinen Dirtbike-Stunts auf TikTok berühmt. Sein navaspetit823 TikTok-Konto hat über 500.000 Follower. Er begann 2016 in den spanischen Supercross- und Motocross-Meisterschaften zu fahren. Er ist Markenbotschafter für das Motorradunternehmen Gas Gas. Sein Vater und sein Bruder fuhren Motocross-Rennen und inspirierten ihn, den Sport zu beginnen. Am 4. Juni 2021 veröffentlichte er ein Video, in dem er einen Dirtbike-Trick zum Lied "Todo de Ti" von Rauw Alejandro vorführt.

Goldmedaille bei den X-Games 2022 im Best Whip! Nach seinem grandiosen Sieg diesen Sommer in Kalifornien kommt JULIEN VANSTIPPEN aus Belgien nun tatsächlich zum JUMP & RACE nach Kiel! Der Youngster aus Belgien wechselte 2016 zum FMX, als er entschied, dass sein Herz mehr dem Himmel als dem Dreck gehört. Julien war einer der schnellsten Rennfahrer Belgiens. 2010 belegte er den 2. Platz bei den belgischen Meisterschaften und wurde Gewinner der "Joel Robert Trophey". 2013 war er Sieger des "Coupe de l'Avenir", dem Motocross der Nationen unter 21 Jahren. Sein Talent hat er nicht nur auf den Rennstrecken, sondern auch im BMX-Park bewiesen. Sein Engagement, sein Stil und seine Technik haben ihn zu einem der größten FMX-Fahrer Europas werden lassen und ermöglichen ihm an den größten Events der weltweiten FMX-Szene teilzunehmen. Er steckt viel Energie in seine Tricks und seine Whips werden die Fans umhauen.

Beim JUMP & RACE 2020 begeisterte er die Fans in Kiel u.a. mit seinem atemberaubenden Frontflip. Jetzt greift der sympathische Franzose und FMX-Weltmeister von 2013 - DAVID RINALDO – wieder an und möchte König von Kiel werden. Dazu wird er einen ganz besonders spektakulären Trick präsentieren: seinen
Body Varial! Rinaldo zählt zu den Allerbesten der Szene, fährt weltweit von Sieg zu Sieg und feierte mit der Goldmedaille bei den XGames 2019 für den Best Trick den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere.

Die Liste der Fahrernamen wird sich in den nächsten Wochen weiter füllen - wir holen für Euch ein Dream-Team der allerbesten Rider aus der ganzen Welt nach Kiel! Die nächsten Top-Fahrer werden wir in Kürze bekanntgeben – lasst Euch überraschen!

KARTENVORVERKAUF läuft
Der Kartenvorverkauf läuft und die besten Plätze sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft – also sichert Euch jetzt Eure Eintrittskarten für dieses besondere Event! Tickets sind ab 39,99 € zu haben - für Kinder bis 14 Jahre gibt es Sonderpreise; außerdem werden Ermäßigungen für ADAC-Mitglieder, famila-Kunden, CITTI-Card-Inhaber, KN-Abonnenten und Willer-Kunden angeboten. Tickets gibt es an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, in allen famila-Märkten und über die Homepage www.jump-and-race.de, auf der wie gewohnt auch alle Informationen rund um das 25. INT. JUMP & RACE MASTERS zusammengefasst sind – viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, den 04. Februar 2023 – 19.00 Uhr
Sonntag, den 05. Februar 2023 – 14.00 Uhr
Wunderino Arena, Kiel

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell