online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
19-01-2023
Supercross News

PM Meyer Racing - Endlich wieder "Hallo Dortmund!"

Nach 3 lagen Jahren Wartezeit war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit … "Hallo Dortmund!" hallte es durch die Westfalenhalle und die Motoren dröhnten zum Finale des ADAC SX CUP 2022/2023 fast ausverkauften Haus an drei Tagen. Besuchten fast 30.000 Zuschauer das mega Event!

Maxime Desprey (#141), der französische SX und MX-Meister von 2021, startete für uns in der Klasse SX1 auf der YZ450. Er konnte auch gleich im zweiten freien Training am Freitag die schnellste Runde aller drei Gruppe erzielen und startete daher mit großen Erwartungen ins Abendprogramm. Leider verlief der Rest des Freitags dann nicht mehr positiv. Maxim stürzte im 1. Heatrace kurz nach dem Start und musste das Fahrerfeld dann von Position 11 verfolgen. Er arbeitete sich schnell nach vorne und stürzte dann im Kampf um Platz 2 direkt vor der Zielagge nach Kontakt mit einem anderen Fahrer.
Maxime zog sich bei dem Sturz eine schwere Beinverletzung zu und bendet sich nach einer Operation nun endlich auf dem Weg in die Heimat.
Wir wünschen gute und schnelle Besserung!

Malik Schoch (#915), der 20jährige Deutsche aus Wildberg nahe Stuttgart kam, trotz der in Deutschland geringen Möglichkeiten sich auf Supercross vorzubereiten, erstaunlich gut mir der wirklich sehr anspruchsvollen Strecke in Dortmund zurecht. Malik qualizierte sich daher in der Klasse SX2 mit seiner YZ250 an allen 3 Tagen für das Abendprogramm!
An dieser Stelle nochmal unser Glückwunsch, das war wirklich klasse!

Der vielen bekannte Backyard-Design Chef Philipp Kladow (#973) überlegte sich ganz kurzfristig den unbesetzten Startplatz in der SX1 zu nutzen, nachdem Ryan Breece (USA) aufgrund seiner Verletzung beim Supercross in Stuttgart nicht antreten konnte. Nachdem Philipp bereits Anfang Januar in Anaheim beim amerikanischen AMA Supercross startete versuchte er sich dieses Wochenende in Dortmund. Leider klappte es hier in der stark besetzten SX1 Klasse nicht mit dem Einzug ins Abendprogramm, aber frei nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" ließ Philipp den Kopf nicht hängen und genoß die gute Atmosphäre der Veranstaltung.

Danke an alle Fahrer, Helfer und Sponsoren für die Unterstützung!
Es hat uns sehr gefreut, dass nach der langen Veranstaltungspause alle wieder mit der gewohnten Begeisterung dabei waren :)

 

Fotos: Steve Bauerschmidt

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell