online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
13-11-2023
Supercross News

Meyer Racing - Tolle Rennen beim 39. ADAC SX Supercross in Stuttgart

Endlich war es wieder soweit, es hieß "HALLO STUTTGART!" in der Hans-Martin-Schleyer-Halle und das Meyer-Racing-Team war mittendrin im Renngeschehen vor einem phantastischen Publikum in der ausverkauften Halle.

Der 21jährige Malik Schoch #915, aus Wildberg lieferte trotz der geringen Supercross Trainingsmöglichkeiten in Deutschland hervorragende Ergebnisse. Er konnte sich sowohl am Freitag, als auch am Samstag gut im international besetzten Fahrerfeld durchsetzen und sicherte trotz anfänglicher Probleme im Waschbrett den Einzug ins Halbnale und somit die heiß begehrte Teilnahme im Abendprogramm und den tosenden Applaus der Zuschauer.

Unser neues Teammitglied Jules Pietre #389, der amtierende französische SX 125ccm Meister und mit seinen 17 Jahren jüngster Fahrer der SX2 Klasse, konnte am Wochenende mit seiner fahrerischen Leistung begeistern. Der zierliche Franzose bewies, dass er bereits jetzt, nach dem gerade erst erfolgten Umstieg auf die YZ250, bestens mit dem Motorrad zurechtkommt. Am Samstag zog er mit Platz 1 im Last Chance Rennen ins Finale ein und konnte dies trotz eines schlechten Starts zwischen all den "Big Boys" noch auf Platz 10 beenden.

Am Sonntag verpasste Jules mit Platz 4 in der LCQ nur knapp den Einzug ins Finale, kann aber mit seiner hochklassigen Leistung bei der ersten Teilnahme im deutschen Supercross mehr als zufrieden sein.

Ryan Breece #15, der 28 jährige US-Boy aus Idaho und ehemalige König von Stuttgart ging nach einjähriger Verletzungspause erneut auf einer YZ450 an den Start und konnte sich an beiden Tagen mühelos direkt für das Abendprogramm und das Finale der SX1 Klasse qualizieren. Mit einem tollen Platz 6 im Finale am Samstag und Platz 8 am Sonntag, konnte sich Ryan im extrem starken Fahrerfeld Platz 7 in der Gesamtwertung sichern und klarstellen, dass er trotz einer derart langen Rennpause immer noch auf höchsten Niveau unterwegs ist.

Wir sagen DANKE an alle, die uns unterstützen und freuen uns schon auf weitere spannende Rennen beim ADAC SX Dortmund im Januar !

 

Fotos: StevE Bauerschmidt

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell