online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
07-03-2024
Supercross News

SX Indien: kurzfristige Ortsverlegung für das Finale

Aufgrund eines Bauernstreiks wurde das Finale der indischen Supercross Meisterschaft kurzfristig an einen anderen Ort verlegt. Ob das Event dadurch in Gefahr war und was für Veränderungen das mit sich gebracht hat, zeigt Nico Koch in seinem Racevlog.

Die dritte und finale Runde der indischen Supercross Meisterschaft war eigentlich in einem riesigen Stadion in Neu-Delhi geplant. Doch auch die Inder haben mit streikenden Bauern zu kämpfen, wodurch die LKWs die Erde für die SX-Strecke nicht ins Stadion fahren konnten. Es gab nur zwei Möglichkeiten: den Termin verlegen und damit riskieren, dass die internationalen Starfahrer nicht antreten können, oder kurzfristig eine andere Location finden. Man entschied sich für Letzteres und so ist das Finale aus einem voll ausgestatteten Stadion in Neu-Delhi auf ein Feld ohne vorhandene Infrastruktur in Bangalore umgezogen. Nico Koch zeigt im dritten Teil seiner Racevlogs aus Indien, ob das Ganze dennoch funktioniert hat, welche Herausforderungen der Umzug mit sich gebracht hat und wo die Unterschiede für die Fahrer, aber auch im Zeitplan, lagen.
Nico stellt sein indisches Team weiter vor, zum Beispiel den Chefmechaniker, und befragt indische Nachwuchstalente zu ihren Karrierezielen. Er gibt auch interessante Einblicke über die Veränderungen am Fahrwerk, die er zu Hause in Deutschland von seinem Fahrwerkstuner Mototech vornehmen lassen hat. Mototech ist unter anderem bekannt für ihre Fahrwerke mit der speziellen SPV-Technologie.

Am Ende des Videos beantwortet Nico zehn Zuschauerfragen rund um die Themen Supercross, Training und die indischen Rennen.

 

 

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell