online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
16-04-2025
MXGP News

Starkes Fahreraufgebot für KMP Honda Racing trotz Ausfall von Jordi Tixier

Das KMP Honda Racing Team präsentierte sich beim MXGP von Trentino mit einem professionellen und breit aufgestellten Fahreraufgebot in der MXGP- sowie EMX-Kategorie. Auch wenn der ehemalige Weltmeister Jordi Tixier verletzungsbedingt, nicht an den Start gehen konnte, zeigten die weiteren Teamfahrer vielversprechende Leistungen und sammelten wichtige Erfahrungen für die kommende Saison.

Teamchef Alexander Karg resümiert positiv:
„Wir haben in Trentino einen professionellen Auftritt gezeigt und hatten wirklich zahlreiche Fahrer am Start. Jordi Tixier fehlt uns natürlich, aber auch die anderen Fahrer zeigen gutes Potenzial und ich freue mich auf eine starke Saison.“

MXGP-Klasse:

Edvards Bidzans zeigte trotz Herausforderungen in der Qualifikation eine starke Leistung:
„Positives Wochenende, viele Dinge, die ich aus dem Rennen mitnehmen kann! Die Geschwindigkeit war gut, aber ich muss in den Qualifikationsrunden ein paar Fehler vermeiden. Im ersten Lauf hatte ich technische Probleme, sodass ich nicht ins Ziel kam. Der zweite Lauf war deutlich besser – gutes Gefühl auf dem Bike, spannende Zweikämpfe und einige Überholmanöver. Ich weiß, woran ich arbeiten muss, und freue mich schon jetzt auf den Start der ADAC MX Masters!“

Jakub Teresak absolvierte sein erstes MXGP-Rennen der Saison und schlug sich wacker:
„Ich habe mich als 24. qualifiziert. Leider musste ich den ersten Lauf aufgrund technischer Probleme aufgeben. Beim Start des zweiten Laufs war ich in einen Sturz verwickelt, konnte aber meinen Rhythmus finden und als 23. finishen. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und freue mich auf das nächste Rennen. Jetzt heißt es trainieren und Fokus auf Drehna! Danke an das Team und meinen Mechaniker für den Support!“

Victor Alonso sammelte als MXGP-Neuling wertvolle Erfahrung auf der 450er:
„Mein erstes 450er MXGP-Rennen ist geschafft! Es war eine großartige Erfahrung, um zu lernen und an Details zu arbeiten, bevor die ADAC-Saison startet. Es war ein absolutes Vergnügen, sich mit den besten MX-Fahrern der Welt die Strecke zu teilen. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben – besonders an mein Team und meinen Mechaniker!“

EMX-Klasse:

Manuel Carreras zeigte in der EMX250 einen starken zweiten Lauf:
„Mein erstes EMX-Rennen dieses Jahr – das ganze Wochenende über eine großartige Erfahrung. Ich qualifizierte mich als 14. in Gruppe B. Im ersten Lauf hatte ich direkt nach dem Start einen kleinen Sturz und kam am Ende auf Platz 22. Im zweiten Lauf erwischte ich einen super Start, fast ein Holeshot, und fühlte mich deutlich sicherer. Am Ende wurde es ein starker 8. Platz, der sich wie ein Sieg anfühlte! Insgesamt Platz 15 am Wochenende. Danke an das Team für die Möglichkeit – wir sehen uns beim ADAC!“

Pasquale Di Monaco verpasste in der EMX125 knapp die Qualifikation, blieb aber positiv:
„Es war mein erstes EMX-Rennen bisher. Ich fühlte mich wohl auf dem Motorrad und der Strecke. Leider hat es am Ende wegen einem Platz nicht zur Qualifikation gereicht. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung, ich konnte viel lernen und freue mich auf die nächsten Rennen. Vielen Dank an das ganze Team für das großartige Wochenende – wir sehen uns in Drehna!“

Das KMP Honda Racing Team blickt mit viel Zuversicht auf die kommende Saison und wird bereits beim ersten Lauf der ADAC MX Masters in Drehna wieder mit einem starken Line-up am Start stehen.

 

Fotos: KMP Racing

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell