online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
05-10-2024
MXoN News

Starkes Schweizer-Trio am Samstag nach Lospech vom Freitag

Das MXoN Team Switzerland wusste nach der Auslosung vom Freitag, dass der Blick nach vorne gerichtet sein muss und nun auf der Strecke optimale Voraussetzungen für den Rennsonntag geschaffen werden müssen.

Gespannt erwartete das Team Switzerland das freie Training der MXGP-Klasse, in welcher Jeremy Seewer mit der Startnummer 16 unsere Nation vertreten hatte. Mit seinem 9. Platz startete die Schweiz positiv in den Samstag.

Nach der MXGP-Klasse folgten die MX2-Fahrer, in welcher Arnaud Tonus mit der Startnummer 17 auf sich aufmerksam machen wollte. Auf seiner Yamaha beendete er das Zeittraining auf dem ebenfalls starken 12. Platz.

Bei der Open-Klasse war Valentin Guillod mit seiner Nummer 18 der letzte Schweizer-Fahrer, welcher auf die ansprechende Naturstrecke gehen durfte. Mit seinem 4. Platz setzte er vor der Mittagspause ein weiteres Ausrufezeichen.

Nach der Mittagspause wurden die Karten im Qualifying Race neu gemischt, da diese Resultate entscheidend für die Reihenfolge des Startplatzes vom Rennsonntag sind. Mit dem 35. Startplatz musste man auf die unglaubliche Erfahrung unserer rot/weissen Helden zählen.

Jeremy Seewer startete am Nachmittag als erster Fahrer und konnte sich nach dem Start bereits in der Mitte des Feldes nach vorne orientieren. Sein 10. Platz machte Mut für die weiteren Fahrer. Arnaud Tonus gelang ebenfalls ein starker Start, so war er bereits nach einigen Runden im Bereich der Top 10. Dank eines starken Rennens durfte er sich als 12. zuversichtlich für die bevorstehenden Rennen zeigen. Valentin Guillod startete in das letzte Rennen des Tages. Auch er konnte sich bereits nach dem Start eine gute Ausgangslage schaffen. Bereits nach kurzer Zeit war er in den Top 10. Ein Fahrfehler kostete ihn jedoch über 10 Plätze, weshalb er sich ausserhalb der ersten 20 Fahrer durch das Fahrerfeld arbeiten musste. Das Rennen beendete er ebenfalls als starker 12.

Damit werden dem Team Switzerland 22 Punkte auf das Konto geschrieben, was im Vergleich zu den anderen Nationen der 12. Platz bedeutet. Die Schweizer zeigten Charakter und unterstrichen ihre Ambitionen, vorne dabei sein zu wollen - wir können gespannt auf die morgigen Rennen schauen.

Zum Abschluss des Tages, wurden die Schweizer Fans ins Suisse House beim eindrücklichen Hostettler Truck zum Apero eingeladen. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Sponsoren und Fans!

 

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell