online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
16-06-2022
MXGP News

Unglückliches Wochenende beim Heim-Grand Prix in Teutschenthal für DIGA Procross KTM Racing

DIGA Procross KTM-Athlet Liam Everts konnte nach seinem schweren Sturz im Qualifikationsrennen nicht an den Rennen am Sonntag teilnehmen.

Der belgische DIGA Procross KTM Racing Athlet Liam Everts versuchte nach seinem schweren Sturz im Qualifikationsrennen am Samstagnachmittag im Warm-up am Sonntagmorgen zu fahren, aber nach einigen Runden entschieden sich Liam und das Team aufgrund der Folgen des Sturzes nicht zu starten.

· Schwerer Sturz von Liam Everts im Qualifikationsrennen verhindert Teilnahme am Rennen am Sonntag
· Maximilian Werner holt Punkte beim Heim-Grand-Prix
· Nächster MXGP für DIGA Procross KTM Racing in Indonesien

Im Zeittraining zum MXGP Teutschenthal fuhr Liam Everts mit einer Rundenzeit von 1:52 die zwölftschnellste Zeit. Im Qualifikationsrennen arbeitete er sich nach einem Start im Mittelfeld stetig nach vorne, bis er in der siebten Runde an neunter Stelle liegend in einer tiefen Rille die Kontrolle über sein Motorrad verlor und von der Maschine katapultiert wurde. Glücklicherweise konnte Liam aus eigener Kraft zurück in die Helferbox fahren, musste aber das Qualifikationsrennen aufgeben.

Am Rennsonntag versuchte sich der DIGA Procross KTM-Athlet im Warm-up, musste aber nach wenigen Runden aufgrund der Sturzfolgen seine Teilnahme am Rennen absagen.

Der deutsche Nachwuchsfahrer Maximilian Werner, der zum zweiten Mal an diesem Wochenende für DIGA Procross KTM in der EMX125 antrat, qualifizierte sich als Achter in seiner Trainingsgruppe. Das erste Rennen am Samstagnachmittag war schon vorbei, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte. Nach einem guten Start in den Top 10 rutschte Werner auf einer bewässerten Stelle in der Anfahrt zu einem Sprung weg und stürzte über den Lenker. Glücklicherweise blieb Maxi Werner weitgehend unverletzt, musste aber das Rennen aufgeben.

Im zweiten Wertungslauf am Sonntagmorgen legte Maxi Werner einen Raketenstart hin und fuhr die ersten sieben Runden auf Rang vier, bis er einen Fahrfehler einbaute und sich das am Samstag bereits lädierte Knie erneut in Mitleidenschaft zog. Dennoch biss Maxi Werner auf die Zähne, wurde aber leider Runde um Runde nach hinten durchgereicht und beendete das Rennen auf dem neunzehnten Platz.

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 26 Juni in Samota-Sumbawa, Indonesien statt.

 

 

Fotos: Ray Archer

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell