online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
11-04-2022
MXGP News

Michael Sandner feierte EMX-OPEN-Laufsieg in Pietramurata

Michael Sandner feierte EMX-OPEN-Laufsieg in Pietramurata
Marcel Stauffer war als 4.ter und 9.ter in den Top-Rängen
HSV Ried Youngster Maxi Ernecker für 125ccm EM qualifiziert
Manuel Bermanschläger in der DM OPEN unter den Top 15

Michael Sandner baut seine Gesamtführung in der Europameisterschaft auf 90 Punkte aus. Nach Rang 3 im ersten EMX OPEN Race gewann der KTM-Pilot den zweiten Lauf im italienischen Pietramurata. Marcel Stauffer konnte mit den Rängen 4 und 9 in beiden Läufen Top-Platzierungen einfahren. In der Tageswertung wurde Sandner Zweiter und Stauffer Vierter. HSV Ried Nachwuchstalent Maximilian Ernecker qualifizierte sich unter 84 Startern für die 125ccm Europameisterschaft, blieb jedoch nach Startcrash und Sturz außerhalb der Punkteränge. Manuel Bermanschläger – Top 15 in der DM!

Michael Sandner bleibt in der Motocross-Europameisterschaft (EMX OPEN) die Nummer 1

Der 23-jährige KTM-Pilot Michael Sandner bestätigte in Pietramurata seine aktuelle Form. Nach seinem EM-Auftaktsieg in Matterley Basin (England) Ende Februar dieses Jahres kam der HSV Ried Pilot auch mit dem neuen Streckenlayout der WM & EM – Strecke in Pietramurata, welche in der italienischen Provinz Trentino (in der Nähe des Gardasees) liegt, bestens zu recht. Nach einem hervorragenden dritten Rang in Lauf 1 gewann der gebürtige Rainbacher den zweiten EM-Lauf und sicherte sich somit auch Rang 2 in der Tageswertung. In der EMX OPEN Gesamtwertung führt Sandner nun mit 90 Punkten und einem komfortablen Vorsprung von 24 Punkten.

Marcel Stauffer als Tages-Vierter mit einem sehr erfolgreichen Rennwochenende

Rang 4 im ersten Lauf und Rang 9 im zweiten Race gab es für Marcel Stauffer in Pietramurata. Der mehrfache Österreichische MX 2-Staatsmeister aus Nussdorf (Salzburg) fährt heuer seine zweite Saison für den HSV Ried und unterstreicht mit diesen Ergebnissen seine internationale Klasse.

 

Maximilian Ernecker trotz Startcrash und heftigen Sturz bis zum Schluss gefightet

Der mehrfache Österreichische Jugend-Staatsmeister Maximilian Ernecker qualifizierte sich unter 84 Startern für die EMX 125 (Motocross Europameisterschaft 125ccm). Im ersten Lauf kämpfte sich der 15-Jährige nach Startcrash auf Platz 22, in Lauf 2 musste Maximilian nach schlechtem Start aufholen und dann leider nach einem schweren Sturz als 28.ter das Rennen beenden. In der Gesamtwertung liegt der junge Racer aus St. Georgen im Attergau auf Platz 14.
Sein nächster Einsatz wird beim Saisonauftakt zur Motocross-Staatsmeisterschaft in Paldau sein.

Manuel Bermanschläger in Deutschland unter den Top 15

Bei der DM OPEN, den deutschen Motocross-Meisterschaften in Schnaitheim war Manuel Bermanschläger für den HSV Ried am Start. Nach Rang 15 in der Qualifikation schaffte der Taiskirchner in den Rennen dann die Plätze 13 und 14.

 

Mehr Infos zum HSV Ried unter: www.hsv-ried-mx.at

 

Fotos: Irina Gorod

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell