online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
08-08-2022
MXGP News

Solides Wochenende für Liam Everts und bestes Saisonergebnis für Maxi Werner

DIGA Procross KTM Athlet Liam Everts mit seinem nächsten Top 10 Ergebnis und Maxi Werner liefert sein bestes Saisonergebnis beim MXGP von Schweden. Conrad Mewse verpasst auf der harten Strecke in Uddevalla leider die Punkteränge in beiden Rennen.

Der belgische DIGA Procross KTM Racing Athlet Liam Everts hatte das gesamte Wochenende über zu kämpfen, zeigt sich aber dennoch mit Platz 10 zufrieden. Maxi Werner zeigte sein bestes Rennen in der diesjährigen EMX125 Meisterschaft und belegte in der Tageswertung den siebten Rang. Conrad Mewse, der für das Team eine KTM 450 SX-F in der MXGP pilotiert, schaffte es leider nicht seine ersten Punkte in der MXGP einzufahren.

· Platz 10 für Liam Everts in der Tageswertung
· Maxi Werner (EMX125) mit Saisonbestleistung - P. 7
· Nächster MXGP für DIGA Procross KTM Racing in Hyvinkää, Finnland

Liam Everts fühlte sich das gesamte Wochenende nicht 100% wohl, macht aber dennoch das beste aus der Situation. Am Samstag belegte Everts nach einem durchwachsenen Zeittraining mit Platz 15 im Qualifikationsrennen den zehnten Rang und legte somit eine solide Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag.
Am Rennsonntag konnte Liam Everts in beiden Läufen seine performance von Samstag bestätigen und belegte auf der sehr harten und schnellen Strecke im ersten Wertungslauf den achten Platz. Im zweiten Wertungslauf, schaffte es Everts, nach einem Start knapp außerhalb der Top 10, sich auf den zehnten Platz vor zu kämpfen und belegte in der Tageswertung ebenfalls den zehnten Platz. In der Gesamtwertung der MX2 Meisterschaft belegt Liam Everts aktuell mit 225 Punkten und sechs verpassten Rennen den elften Rang.

Liam Everts: „Es war für mich ein schwieriges Wochenende. Ich habe mich sowohl Samstag, als auch am Sonntag nicht 100% wohl gefühlt, aber dennoch mit Platz 10 das beste draus gemacht. Solche Tage gibt es eben und wir müssen das positive mitnehmen und uns voll auf Finnland konzentrieren.“

Conrad Mewse, der mitten in der Saison von der MX2 in die MXGP gewechselt ist, muss sich aktuell noch in der Königsklasse an den Speed und die Kraft des Bikes gewöhnen. Leider schaffte der 23-jährige Brite es am Sonntag in beiden laufen nicht in die Top 20 und muss somit weiter auf seine ersten Punkte in der MXGP warten.

Maximilian Werner, der für das DIGA Procross KTM Racing Team in der EMX125 startet, konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Samstag als neunter in seiner Gruppe für die beiden Wertungsläufe qualifizieren. Mit zwei guten Starts legte Werner den Grundstein für sein bestes Saisonergebnis. Im ersten Wertungslauf verpasste der junge deutsche mit Platz 11 ganz knapp die Top 10, konnte aber im zweiten Lauf mit Platz 7 glänzen. In der Tageswertung belegt Maxi Werner den siebten Gesamtrang.

Maximilian Werner: „Am Samstagmorgen habe ich mich nicht sonderlich wohl auf der Strecke gefühlt, aber hatte dennoch im Gefühl, dass es ein gutes Wochenende wird. Mit den Platzierungen bin ich ganz zufrieden, doch ich weiß, dass fahrerisch noch mehr drin ist. Wir schauen von Wochenende zu Wochenende und hoffen in Finnland an das Ergebnis anknüpfen zu können.“

 

Fotos: Ray Archer 

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell