online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Freestyle Motocross News
17-10-2024
Freestyle Motocross News

NIGHT of the JUMPs Köln 2024

Die spektakulärste Freestyle MX Serie der Welt stürmt mit FMX Helden wie Ackermann, Cesak, Rossi, Gort oder Izzo am 26. Oktober die LANXESS Arena in Köln

Halsbrecherische Tricks auf zwei Rädern in atemberaubender Höhe, krasse Rekorde, spektakuläre Stunts und Trickpremieren am laufenden Band – das alles erwartet euch bei der NIGHT of the JUMPs, der weltweit führenden Freestyle MX-Sportserie. Dieses Jahr wird der 26. Oktober 2024 in der Lanxess Arena in Köln zu einem besonders spektakulären Abend, wenn die NIGHT of the JUMPs in der Domstadt für Aufsehen sorgen wird.

Über 300 NIGHT of the JUMPs® Events haben weltweit über 3,5 Millionen begeisterte Fans in den letzten 23 Jahren begeistert. Hier wurden Legenden des Freestyle Motocross Sports wie Mat Rebeaud, Ailo Gaup, Andre Villa, Remi Bizouard, Libor Podmol, David Rinaldo oder Luc Ackermann geboren.

Die NIGHT of the JUMPs ist Action-Sport pur auf zwei Rädern. Im Freestyle Contest zeigen die Sportler in 90 Sekunden ihre acht besten Tricks. In zwei Gruppen mit je vier Fahrern kämpfen sie um die vier Plätze für das Finale. In der Endrunde kämpfen sie mit ihren härtesten Stunts um den Tagessieg und wichtige Punkte für die Tour Championship. Die Action reißt die Zuschauer jedes Mal von den Sitzen. Zusätzlich fliegen im Best Whip Contest alle Fahrer gleichzeitig durch die Arena. Und im Synchronwettbewerb stellen sich jeweils zwei FMX Sportler auf, um ihre härtesten Tricks möglichst synchron zu präsentieren.

Zu diesen Größen der FMX-Szene gesellen sich hochkarätige Mountainbike-, BMX- und Scooter-Stars, die sich vom neuen 10,50 Meter hohen NIGHT of the JUMPs Tower stürzen und krasse Tricks wie Frontflips, Double Backflips, Cashrolls oder Twister zeigen.

Erstmals in Köln sind auch Trampolinsportler mit dabei und performen wahnsinnige Tricks in bis zu 12 Metern Höhe.

Jetzt stehen die Sportler für die NIGHT of the JUMPs in Köln fest. Mit dabei ist Deutschlands FMX Terminator Luc Ackermann. Der deutsche FMX-Weltmeister, X Games Gewinner und NIGHT of the JUMPs Tour Champion wird mit seinen Double-Backflips, 360s und Tsunami Flips in der Lanxess Arena angreifen. Das 2024 Ranking der NIGHT of the JUMPs führt der Thüringer nach vier Siegen souverän an und will in Köln den nächsten Triumph einfahren.

Aus Tschechien kommt Matej Cesak nach Köln. Der Whipmaster hat alle NIGHT of the JUMPs Whip Contests der letzten beiden Jahren mit seinem Turndown Lookback Whips gewonnen und erhielt so die Einladung zu den renommierten X Games USA. In Berlin sprang er erstmals den Frontflip und zog so ins Finale ein. Das will er auch in der Lanxess Arena erreichen und möglichst auf seinen ersten Podestplatz bei der NIGHT of the JUMPs springen.

Mit Davide Rossi kommt der aktuell beste italienische FMX Sportler in die Domstadt. Mit Cliffhanger Flip, Tsunami Flip, Cordova Flip und Frontflips sprang er in Bremen und Berlin auf Platz 3. Er kommt zusammen mit Leonardo Fini (ITA), der ebenfalls in Bremen ins Finale sprang und Tricks wie die California Roll oder den Doublegrab Backflip beherrscht.

Aus den USA kommt Colby Gort eingeflogen. Der Amerikaner beherrscht Deadbody Flips, Tsunami Flips oder auch Stripper Flips und hat bereits bei den Xpilots in Mexiko auf dem Podest gestanden. Bei seiner zweiten NIGHT oft he JUMPs will er mit Sicherheit ins Finale.

Brice Izzo aus Frankreich war Vize-Weltmeister 2010 und hat bei der NIGHT of the JUMPs den Grundstein für seine Karriere gelegt. Er beherrscht ein großes Trickrepertoire und hat einen unglaublichen Style.

Mikolej Tempka (POL) und ein weiterer Fahrer, der noch bekannt gegeben wird, komplettieren das Fahrerfeld der FMX Sportler. Der Pole hat in Berlin seinen besten Run seiner NIGHT oft he JUMPs Karriere hingelegt und ist selbst über die Next Gen Rampe geflippt.

Bei den unmotorisierten Akteuren sind Stars wie Scooter Champion Maty Pekarek (CZE), Spaniens Doubleflip to Bounce Frontflipper Alejandro Bonafe oder Berlins BMX Legende Leon Binckebanck neben Dan Miler (CZE), Enzo Dejesu (ESP), Maik Bohm (GER), Petr Castka (CZE) oder Jimi Brandt (GER) mit dabei.

Tickets für die NIGHT of the JUMPs in Köln gibt es an bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.livenation.de/artist/night-of-the-jumps-tickets

 

NIGHT of the JUMPs – Das Original
26. Oktober 2024
Lanxess Arena
Köln /Deutschland

FAHRERFELD:

FMX:
Luc Ackermann (GER)
Matej Cesak (CZE)
Davide Rossi (ITA)
Leohardo Fini (ITA)
Colby Gort (USA)
Brice Izzo (FRA)
Mikolej Tempka (POL)
+1 weiterer Sportler

MTB / BMX / Scooter:
Alejandro Bonafe (ESP)
Leon Binckebanck (GER)
Maty Pekarek (CZE)
Dan Miler (CZE)
Enzo Dejesu (ESP)
Maik Bohm (GER)
Petr Castka (CZE)
Jimi Brandt (GER)

 

NIGHT of the JUMPs World Tour Ranking 2024 (nach vier Wettbewerben)
1. Luc Ackermann (GER)                      80 Points
2. Marc Pinyol (ESP)                             66 Points
3. Matej Cesak (CZE)                           48 Points
4. Davide Rossi (ITA)                           46 Points
5. Maikel Melero (ESP)                         36 Points
6. Mikolaj Tempka (POL)                      35 Points
7. Libor Podmol (CZE)                          26 Points
8. Leonardo Fini (ITA)                          26 Points
9. Filip Podmol (CZE)                           19 Points
10. Pepa Aaron (CZE)                          15 Points
11. Harry Bink (AUS)                           12 Points
12. Colby Gort (USA)                           10 Points
13. Andreu Lacondeguy (ESP)                9 Points

14. Ronny Showman (GER)                    9 Points

 

Live Nation Presents
NIGHT of the JUMPs 2024
Freestyle MX World Tour Championship
Sa.     26.10.2024             Köln                       Lanxess Arena
Sa.     09.11.2024             Hannover                ZAG Arena
Sa.     12.04.2025             München                 Olympiahalle

 

Fotos: Sebastian Marko/NIGHT of the JUMPs /Oliver Franke

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell