online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Freestyle Motocross News
17-03-2023
Freestyle Motocross News

NIGHT of the JUMPs München 2023

München freut sich auf die bekannteste und extremste Extremsportserie der Welt mit Weltmeister und X Games Champion Luc Ackermann

Über 300 NIGHT of the JUMPs® Events weltweit vor über drei Millionen begeisterten Fans in 22 Jahren. Krasse Rekorde, spektakuläre Stunts und Trickpremieren am laufenden Band. Am 25. März ist es wieder soweit, die bekannteste und extremste Freestyle Motocross Sportserie kommt nach München.

Halsbrecherische Tricks auf zwei Rädern in atemberaubender Höhe unter dem Dach der Olympiahalle lassen die Motorsport-Fans in Süddeutschland mit der Zunge schnalzen oder atemlos in ihre Sitze sacken. Das ist die NIGHT of the JUMPs, die am 25. März mit ihren Extremsportlern zum Freestyle of Nations in die bayerische Landeshauptstadt stürmt. Drei Teams treten in verschiedenen spektakulären Disziplinen im Freestyle Motocross gegeneinander an und sammeln Punkte.

Neben dem Freestyle Contest, bei dem die Sportler in 90 Sekunden ihre besten acht Tricks präsentieren, werden im Best Whip Contest alle Fahrer gleichzeitig durch die Halle fliegen. Im Synchronwettbewerb stellt jede Nation zwei Sportler, die ihre härtesten Tricks möglichst synchron präsentieren. Und im Best Trick Contest geht ein Fahrer aus jedem Land an den Start und zeigt seinen schwierigsten Trick. Das Team mit den meisten Punkten am Ende ist der neue Freestyle of Nations Team Champion.

Jetzt stehen die drei Mannschaften für München fest: Team Tschechien vs. Team Spanien vs. Team World!

Mit dabei in München ist natürlich der deutsche FMX-Weltmeister und X Games Gewinner Luc Ackermann. Nach seinem Kreuzbandriss im August 22 hat er erst vor kurzem mit dem Training und ersten Shows angefangen. Als Mannschaftskapitän von Team World will er mit seinen Double Backflips, 360s und Tsunami Flips in München direkt angreifen. Tatkräftige Unterstützung kriegt er vom NIGHT of the JUMPs Newcomer aus Down Under Harry Bink. Der sorgte für Furore bei den letzten Nitro World Games in Brisbane als er einen Triple Backflip sprang und Gold holte. Brice Izzo, der französische Vize-Weltmeister von 2012 komplettiert die Weltauswahl.

Team Tschechien kommt mit einem ehemaligen Weltmeister nach München. Libor Podmol, der World Champion aus 2010, feiert sein Comeback bei der NIGHT of the JUMPs. Er will beweisen, dass man auch im hohen Alter noch spektakuläre Tricks raushauen kann. Natürlich darf Filip Podmol, der „Young Ninja“ und Bruder von Libor nicht fehlen. International hat Filip in 2022 für Aufsehen in Latein-Amerika gesorgt. Aber auch mit Team Tschechien hat er am ersten Tag der NIGHT of the JUMPs Berlin überzeugt, wo sie den ersten Freestyle of Nation des Jahres gewannen. Schon dort stand ihm der junge Matej Cesak zur Seite, der bei der NIGHT of the JUMPs regelmäßig im Best Whip für Furore sorgt und dort schon X Games Gewinner wie Edgar Torronteras schlug.

Als dritte Mannschaft geht Spanien ins Rennen. „La Furia Rocha“ kommt mit zwei absoluten Weltstars nach Berlin. Der fünffache FMX Weltmeister Maikel Melero will als „Capitán“ sein Team mit Frontflips und Body Varials zum Sieg führen. Ihm schließt sich bei der Mission Abraham Parra an, der einen zweiten Platz bei der spanischen FMX Meisterschaft erzielen konnte. Komplettieren wird das Trio der wilde FMX Torrero Marc Pinyol. Der FMX Sportler aus Lleides steht für atemberaubende Tricks, hat aber auch schon krasse Stürze auf dem NIGHT of the JUMPs Track hingelegt.

Zu diesen Krachern aus der FMX-Szene stoßen hochkarätige Mountainbike- und BMX-Stars hinzu, die sich vom neuen 10,50 Meter hohen NIGHT of the JUMPs Tower hinunterstürzen. So werden die FMX-Teams jeweils noch durch einen Pedalo-Sportler komplettiert, der im MTB-Best Trick ebenfalls Punkte für das jeweilige Team sammelt. Aus der deutschen MTB-Szene sind Nico Scholze und Leon Binkebank mit dabei. Alexandro Bonafe reist extra aus Spanien mit seinem Bike bis nach München.

Der Vorverkauf für die NIGHT of the JUMPs in München am 25. März 2023 läuft auf Hochtouren. Tickets gibt es ab 41,65 Euro plus Gebühren auf www.nightofthejumps.com und allen Vorverkaufsstellen.

NIGHT of the JUMPs – Das Original
25. März 2023
Olympiahalle
München /Deutschland

Team World:
Luc Ackermann (GER)
Harry Bink (AUS)
Brice Izzo (FRA)

Team Tschechien:
Filip Podmol (CZE)
Matej Cesak (CZE)
Libor Podmol (CZE)

Team Spain:
Maikel Melero (ESP)
Abraham Parra (ESP)
Marc Pinyol (ESP)

BMX-/MTB-Rider:
Nico Scholze (GER)
Leon Binkebank (GER)
Alexandro Bonafe (ESP)
Josef Froisier

Mehr Infos, Bilder und Videos unter www.NIGHToftheJUMPs.com.

 

Fotos: NIGHToftheJUMPs

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell