online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Endurosport News
19-05-2025
Enduro News

Enduro Trophy am Red Bull Ring: Spannung, Sportsgeist und starke Leistungen

Auch am zweiten Tag der Enduro Trophy wurde den Zuseherinnen und Zusehern wieder packender Motorsport geboten. Die Fahrer*innen lieferten sich spannende Positionskämpfe auf einer erneut äußerst anspruchsvollen Strecke, die alles abverlangte – technisch, konditionell und mental.

Doch die Herausforderungen spornten die Racer*innen nur zusätzlich an: Viele steigerten ihre Leistungen im Vergleich zum Vortag spürbar und beeindruckten mit präziser Linienwahl, mutigen Überholmanövern und beeindruckender Ausdauer. Besonders bemerkenswert war dabei das faire Fahrverhalten auf der Strecke. Mehrfach hielten Fahrer*innen an, um gestürzten Konkurrent*innen Unterstützung zu leisten – ein starkes Zeichen für den sportlichen Geist dieser Veranstaltung.

Maurice Egger konnte an seinen Sieg vom Vortag anknüpfen und sicherte sich auch heute in der Klasse ÖM Open den obersten Podestplatz. Während Thomas Hecher für seine herausragende Leistung mit dem zweiten Platz belohnt wurde, fuhr Walter Feichtinger auf Platz 3. In der Klasse ÖM Junioren gelang es Anton Vötsch, sich im heutigen Rennen den Siegestitel zu sichern. Der Sieger des gestrigen Rennens, Jan Wunderlich, erreichte Platz 2, gefolgt von Felix Bähker, der Platz 3 belegte. Fabian Bachler zeigte erneut, was in ihm steckt – er gewann nach dem gestrigen Rennen auch das heutige Race in der Klasse ÖM Jugend, dicht gefolgt von Kimi Schuppe und Maximilian Hofer.

Die Klasse E1 dominierte Thomas Böhm vor Nico Sterner und Sebastian Pinter. Samy Untersteiner bewies auch heute wieder sein Talent uns sicherte sich Platz 1 in der Wertungsklasse E2. Timon Brichard und Felix Brandstetter gelang es ebenfalls, sich wohlverdient einen Podestplatz zu sichern. In der Klasse E3 siegte Philipp Schneider vor Daniel Dunzinger und Markus Assmair. In der Klasse Damen ließ Viktoria Dorfer erneut keine Gelegenheiten aus, sich auf der Strecke zu beweisen. Ihr gelang es, nach dem gestrigen Rennen auch heute den Sieg nach Hause zu fahren. Naomi Waldhauser sicherte sich Platz 2, Gerlinde Kautschitz Platz 3. Andreas Werner dominierte das Starterfeld in der Klasse Senioren und gewann vor Günther Wurzer und Roman Markl. In der Jugend-Klasse überzeugte Max Dorfer mit seinen Leistungen und sicherte sich Platz 1. Während Fabian Plank Platz 2 für sich beanspruchte, erreichte Felix Schaffer Platz 3.
Am Nachmittag startete das Rennen der Klasse Pit Bike, das Domenic Thullner für sich entscheiden konnte. Platz 2 belegte Karl Oswald, Platz 3 Petra Kogelmann.

Auch der Nachwuchs ließ aufhorchen: Mit Tempo, Technik und Übersicht rasten die jungen Talente über die Strecke und bewiesen eindrucksvoll, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist.

In der Klasse Bambini sicherte sich Julian Jaritz vor Maximilian Jagenteufel und Zoja Curk den obersten Podestplatz. Kevin Kogelmann konnte sich in der Klasse Kinder den Sieg holen, Jakob Kollmann fuhr auf Platz 2 und Moritz Füreder auf Platz 3.

Nach einem langen, intensiven Renntag fand der zweite Veranstaltungstag schließlich ein gelungenes Ende – mit strahlenden Gesichtern, ehrlichem Applaus und dem Gefühl, Teil eines ganz besonderen Sports gewesen zu sein.

 

Fotos: Lucas Pripfl

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell