online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
08-11-2024 | Enduro News |
ACE Bikes HESG Talentpool |
ACE Bikes HESG Talentpool: Förderung geht auch 2025 weiter – Bewerbungen ab 15.11.2024 möglich
Mit einem positiven Fazit ist das erste Jahr der Nachwuchsförderung in der HESG zu Ende gegangen. Für die Saison 2025 wird die gemeinsame Förderung durch den Husqvarna- und GasGas-Händler ACE Bikes aus Lauter-Bernsbach und der HardEnduroSeries Germany Organisation fortgesetzt.
Die geförderten Fahrer konnten dabei bereits im Jahr 2024 Spitzenleistungen erbringen. An erster Stelle ist Henry Strauss zu nennen, der sich sogar den Gesamtsieg der Serie sichern konnte. Henry wird, sollte er weiter an der Serie teilnehmen, auch weiterhin gefördert.
Auch die anderen Teilnehmer konnten einen deutlichen Leistungssprung verzeichnen. Emil Kessler, Raven Lippold, Leon Raimann und Leon Volland steigerten sich zum Saisonende deutlich.
Den Talentpool bewertet daher auch Denis Günther von der Serienorganisation positiv: „In Anlehnung an andere Motorsportserien haben wir gemeinsam mit ACE Bikes in der vergangenen Saison den Talentpool ins Leben gerufen. Die Förderung war hauptsächlich auf Medienarbeit und Unterstützung bei den Nenngeldern ausgerichtet. Das wollen wir auch 2025 fortführen, haben jedoch bereits einige Ideen, wie wir die Förderung sinnvoll ausbauen können. Sportlich hat sich gezeigt, dass wir mit den Bewerbungen die richtigen Fahrer ausgewählt haben.“
Im Jahr 2025 werden Emil Kessler, Raven Lippold und Leon Raimann weiter gefördert. Zusätzlich werden im Februar zwei neue Nachwuchstalente aus den Bewerbungen ausgewählt.
Die Bewerbungsphase beginnt bereits am 15.11. auf www.hardenduro-germany.de. Bewerben können sich alle bis zum 18. Lebensjahr, wobei vorausgesetzt wird, dass die geförderten Fahrer an allen Läufen der Saison 2025 teilnehmen.
Die Serieneinschreibung für alle Fahrer beginnt wie immer am 01.01.2025 um 12:00 Uhr.
Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.
Fotos: GrenzNic640/Silvio Gessner
Online: Stefan Uhlmann