online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Endurosport News
08-04-2026
Enduro News

ADAC Enduro Jugendcup Mitt e startet in die neue Saison 2026

Der ADAC Enduro Jugendcup Mitte geht 2026 in die nächste Runde und bietet erneut eine wichti ge Plattf orm für den Offroad -Nachwuchs in Deutschland. Mit fünf abwechslungsreichen Veranstaltungen und starken Partnern im Rücken dürfen sich Fahrer, Teams und Zuschauer auf eine spannende Saison freuen.

Die Serie hat sich in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil der Nachwuchsförderung etabliert und bringt junge Talente früh an den Endurosport heran. Dabei stehen nicht nur sportliche Leistungen im Fokus, sondern auch die Entwicklung von Fahrtechnik, Rennverständnis und Fairness im Wett bewerb.

Fünf Stati onen durch Mitteldeutschland

Der Kalender 2026 umfasst fünf Läufe, die auf unterschiedlichen Streckencharakteristi ken ausgetragen werden und damit für viel Abwechslung sorgen:

Termine 2026:
• 25.04.2026 – MC Isolator e.V. im ADAC
• 30.05.2026 – MC Münchenbernsdorf e.V. im ADAC
• 27.06.2026 – MSC Schlüchtern e.V. im ADAC
• 12.09.2026 – AMC Sonnefeld e.V. im ADAC
• 03.10.2026 – MSC Schwabhausen e.V. im ADAC

Jede Veranstaltung bietet ihre eigenen Herausforderungen. Genau diese Vielfalt macht den Reiz der Serie aus und sorgt dafür, dass die Nachwuchsfahrer ihr Können unter unterschiedlichsten Bedingungen unter Beweis stellen müssen.

Offi zieller Titel: Thüringer Landesmeisterschaft

Eine besondere Bedeutung erhält die Saison 2026 zusätzlich: Der ADAC Enduro Jugendcup Mitt e wird offi ziell als Thüringer Landesmeisterschaft gewertet .

Das Besondere dabei

• Keine separate Einschreibung notwendig
• Alle teilnehmenden Kinder werden automati sch gewertet
• Unabhängig vom Wohnsitz

Damit haben alle Fahrer die Chance, sich den offi ziellen Titel des "Thüringenmeisters" zu sichern – ein zusätzlicher sportlicher Anreiz, der die Bedeutung der Serie weiter unterstreicht.

Fokus auf Nachwuchs und Entwicklung

Der ADAC Enduro Jugendcup Mitt e steht wie kaum eine andere Serie für gezielte Nachwuchsarbeit. Junge Fahrer sammeln hier erste Rennerfahrungen und können sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Gerade der Mix aus verschiedenen Strecken sorgt dafür, dass die Teilnehmer vielseiti g ausgebildet werden – eine wichti ge Grundlage für den späteren Aufsti eg in höhere Serien.

Starke Partner an der Seite der Serie

Auch 2026 wird die Serie von starken Partnern unterstützt. Ein besonderer Dank gilt:
• Addinol
• MXC
• Weber-Werke


Durch ihr Engagement leisten sie einen wichti gen Beitrag zur Förderung des Enduro - Nachwuchses und ermöglichen die Durchführung der Serie auf konstant hohem Niveau.

Spannende Saison erwartet

Mit einem ausgewogenen Kalender, engagierten Veranstaltern und moti vierten Nachwuchsfahrern verspricht der ADAC Enduro Jugendcup Mitt e 2026 eine spannende Saison zu werden.

Die Mischung aus sportlichem Wett bewerb, fahrerischer Entwicklung und familiärer Atmosphäre macht die Serie zu einem festen Bestandteil des deutschen Endurosports – und zu einem wichti gen Sprungbrett für die Stars von morgen.

 

 

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Jump and Race Masters 2027

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell