online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Endurosport News
02-01-2025
Enduro News

Es wird angerichtet - Arena Riesa wird SuperEnduro-tauglich gemacht

Am kommenden Samstag, dem 4. Januar, ist es wieder soweit – dann steigt in der Riesaer WT Energiesysteme Arena der nächste SuperEnduro Grand Prix of Germany. Das traditionelle erste motorsportliche Highlight der Extraklasse des neuen Jahres lässt die Herzen der speziellen Offroad- sowie allgemein Motorsport-affinen Fans seit 2015 quasi aus dem Stand von Null auf 100 beschleunigen. So dicht am Jahreswechsel und den Silvesterfeierlichkeiten ist die Vorbereitung ein ziemlicher Gewaltakt.

„Seit nunmehr zehn Jahren veranstalten wir das SuperEnduro Riesa am ersten Samstag im neuen Jahr. Dadurch liegen Silvester und Neujahr mal etwas weiter und mal etwas näher am Veranstaltungstag, was natürlich nicht ganz einfach für die Vorbereitung eines so arbeitsintensiven Events ist. Aber wir haben ein gutes und eingespieltes Team, die mit uns an einem Strang ziehen. Denen möchte ich bei dieser Gelegenheit schon mal danken und zugleich allen Helfern sowie Fans des SuperEnduro Riesa ein frohes neues Jahr wünschen“, sagt Daniel Auerswald von der am kommenden Samstag wieder Gastgebenden Eventmanufaktur Auerswald aus Hohndorf bei Stollberg am Rande der Streckenaufbauarbeiten.

Diese sind schon weit fortgeschritten, auch weil man selbst an Silvester sowie am heutigen Neujahrstag in der Halle fleißig werkelte. Mit an die 30 fleißigen Helfer und Mitarbeiter werden für die rund 300 Meter lange Strecke wieder rund 1.000 Tonnen Erde und 150 Tonnen Sand (gesamt ca. 125 Lkw-Ladungen), 200 große Flusssteine, 200 Baumstämme, 200 Holzscheite, 20 Dumper-Reifen sowie unzählige Raummeter an Holz verbaut.

Da die Veranstaltung schon seit Wochen ausverkauft ist, bleibt allen, die beim Ticket-Vorverkauf in die Röhre geschaut haben, nur der Blick in selbige. Glücklicherweise gibt es heutzutage die Möglichkeit von Livestreams, in diesem Fall am Samstag von Riesa unter https://playlive.net/buy/213/riesa.

Für die Fans vor Ort muss mit dem Fallen der letzten Zielflagge und der letzten Siegerehrung der SuperEnduro-Abend noch nicht vorbei sein. So treffen sich nach getaner Arbeit alle feierwütigen Organisatoren, Helfer sowie so mancher Fahrer wieder im Club R1 in der Riesaer Bahnhofsstraße (in der Nähe der Elbe) zur zünftigen und stimmungsvollen After Race Party.

Weitere Infos unter: www.superenduro-riesa.de.

 

Fotos: Daniel Auerswald

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell