online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Deutsche Motocross Meisterschaft
09-10-2024
Deutsche Motocross Meisterschaft News

Meyer Racing - Vizemeister 2024 - alle Piloten Top 5 der DM - Start in Matterly Basin beim MXoN

Am 28. und 29. September ging es für die Piloten des Meyer-Racing-Teams ins sächsische Thurm zum Finale der Deutschen Meisterschaft.

Constantin Piller #532 konnte in der 250ccm Klasse gleich zwei Top 10 Ergebnisse einfahren und sicherte sich mit seinen Platzierungen P4 und P7 den sechsten Rang der Tageswertung. Somit schließt Constantin die Deutsche Meisterschaft dieses Jahr mit einem hervorragenden 5. Platz ab.

Oskar Romberg #38 und Max Meyer #153 absolvierten beim MSC Thurm ebenfalls ihre letzten Läufe zur DM125.

Oskar kann auf einen perfekten Renntag zurückblicken. Er konnte sowohl das Zeittraining, als auch die beiden Wertungsläufe mit Platz 1 für sich entscheiden und stand somit verdient ganz oben auf dem Podium der Tageswertung. Mit den erzielten 50 Punkten konnte sich Oskar in der Meisterschaftswertung erneut nach oben schieben und darf sich nun deutscher Vizemeister 125ccm 2024 nennen!

Max konnte in Thurm trotz Gatepick 4 im ersten Lauf leider nur einen mäßigen Start erzielen, kämpfte sich aber dann sehr erfolgreich von anfangs P12 auf P5 vor. Im zweiten Lauf erwischte Max einen perfekten Start und schoss als Erster über die Holeshot-Linie. Leider fiel Max dann in der dritten Runde auf Position 2 liegend, bereits direkt am Hinterrad seines Teamkollegens Oskar aufgrund eines technischen Defekts aus und konnte das Rennen nicht beenden. Die Meisterschaft konnte Max nun, trotz 2 verpassten Veranstaltungen aufgrund seiner Verletzung zu Beginn der Saison noch mit einem tollen Rang 5 beschließen.

Nur eine Woche später ging es für Oskar und Max zum Yamaha bLU cRU Super Finale, das im Rahmen des MXoN in Matterly Basin UK stattfand.

Im internationalen Starterfeld konnten im Zeittraining am Samstag beide einen top Startplatz ergattern, Oskar erzielte P7, Max beendet auf P9.

Im Rennen am Sonntag, das mit nur einem Wertungslauf absolviert wurde, konnte sich Oskar von anfangs P10 auf einen fantastischen Platz 6 vorarbeiten und diesen auch bis zum Ende für sich behaupten.

Max wurde nach einem sehr guten Start in der ersten Kurve leider von einem anderen Fahrer hart abgedrängt, in den Massencrash verwickelt und musste das Rennen leicht verletzt beenden bevor es richtig begonnen hatte.

 

Fotos: WIKABE Pics / Busty Wolter 

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell