online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Deutsche Motocross Meisterschaft
30-05-2022
Deutsche Motocross Meisterschaft News

Becker Racing - Noah Ludwig siegt bei der Open DM in Lugau

Im sächsischen Lugau auf der Rennstrecke "Glück Auf" wurde die fünfte Runde zur Deutschen Motocross Meisterschaft der Kategorie Open ausgefahren. Für das Becker Racing Team starteten Noah Ludwig und Patrik Bender.

In der Qualifikation sicherte sich Noah mit der viertschnellsten Rundenzeit mit nur 0,7 Sekunden hinter der Pole Position eine aussichtsreiche Startposition für die Wertungsläufe. Auch Patrik qualifizierte sich mit Platz 20 gut für die Rennen.

Im ersten Durchgang erwischte Noah einen guten Start und konnte das Tempo in der Spitzengruppe mitgehen. Mit konstant schnellen Runden konnte er nach Ablauf der Renndistanz Platz 4 für sich behaupten. Patrik fuhr ein solides Rennen und sicherte sich mit Platz 20 einen Meisterschaftspunkt.

Ein super Start gelang Noah im zweiten Wertungslauf, so konnte er schnell die Führung übernehmen. Er baute diese auf über 10 Sekunden Vorsprung aus und gewann das Rennen souverän. Dabei drehte er unter anderem auch die schnellste Rennrunde des Durchgangs. Dieser Laufsieg bedeutete für Noah in der Addition den Tagessieg und so stand er bei der Siegerehrung in Lugau ganz oben auf dem Treppchen. Auch Patrik steigerte sich im zweiten Lauf und konnte mit Platz 17 ein gutes Ergebnis einfahren. Dies bedeutete auch Platz 17 in der Gesamtwertung. Mit dem Tagessieg in Lugau rangiert Noah nun zur Halbzeit der Deutschen Meisterschaft auf Platz 5.

Ganz im Südwesten Deutschlands starteten Joachim Reimann und Martin Betschart bei der 5. Runde zur Deutschen Motocross Seitwagen Meisterschaft in Schopfheim. Leider stürzten sie schwer und Joachim brach sich Schlüsselbein und mehrere Rippen. An dieser Stelle Gute Besserung vom gesamten Becker Racing Team.

 

Foto: Steffen Schollbach

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell