online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Deutsche Motocross Meisterschaft
18-05-2023
Deutsche Motocross Meisterschaft News

SHR- MOTORSPORTS PROSPECT RIDERS

Auf Hartboden gibt es für die norddeutschen Juniorfahrer noch eine Menge Arbeit.

Auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft in Reutlingen legte Nonni Lange einen kurzen Zwischenstopp am Samstag in Bielstein ein. Als Gaststarter betrachtete er das Ganze als Training. Nach dem Holeshot im ersten Lauf und einem kleinen Sturz kam Nonni als sechster über die Ziellinie. Der zweite Lauf wurde aufgrund heftiger Regenfälle abgesagt.


Am Sonntag konnte sich Nonni in Reutlingen knapp für die Wertungsläufe qualifizieren. Nonni hatte auf der für ihn noch unbekannten Strecke mit vielen Bergauf- und Bergabpassagen sichtlich Spaß, konnte aber das Tempo der Spitzenleute nicht ganz mitgehen.
Leider ohne Meisterschaftspunkte, dafür aber mit viel Erfahrung ging es dann Sonntag wieder in die Heimat.

Auch Marten Meiners startete bei der dritten Runde der deutschen Meisterschaft in Reutlingen. Marten versuchte sich im 20-minütigen freien Training mit der Hartbodenstrecke vertraut zu machen.
Bedauerlicherweise schaffte es Marten mit einem 45. Platz im Qualifikationsrennen nicht in die Wertungsläufe.

Bosse Martensson trat beim Nord Dänischen MX-Cup an. Die Strecke befand sich in optimalen Verhältnissen.
Nach einem guten Zeittraining konnte Bosse beide Wertungsläufe als dritter beenden.
Somit ergab sich ein Gesamtplatz von Platz 3.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell