online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Deutsche Motocross Meisterschaft
11-03-2023
Deutsche Motocross Meisterschaft News

Motorsport der Extraklasse beim MSC Schnaitheim

Am 16. April laden wir wieder alle Motorsportbegeisterten zum MSC Schnaitheim ein.
Auf der Rennstrecke am Hafnerhäule werden drei Rennklassen zu Gast sein. Beim 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross werden Rennen zu drei deutschen Meisterschaften gefahren. Zum einen ist die deutsche Seitenwagen Meisterschaft zu Gast. Da der MSC Schnaitheim durch viele deutsche Meistertitel (eingefahren durch Manfred Hartmann mit seinem Bruder Jim Hartmann und mit Henry Theilacker) und mit und einen Weltmeistertitel (eingefahren durch Siegfried Müller) im Seitenwagensport bekannt wurde, ließen es sich die Verantwortlichen nicht nehmen diese Klasse nach Schnaitheim zu holen.


Des Weiteren sind noch zwei Soloklassen im Programm des MSC Schnaitheim. Zum einen wird die Deutsche Meisterschaft der Open Klasse, die DM-Open am Startgatter stehen. Hier sind Motorräder von 125 ccm bis 650 ccm zugelassen. Es dürfen sowohl Zweitakt wie auch Viertakt Motorräder an den Start gehen. Im Vorjahr konnte hier der Franzose Boris Maillard den Tagessieg einfahren. Es konnte hier aber auch schon ein Schnaitheimer den Tagessieg einfahren. Markus Kaufmann konnte 2001 und 2002 die Rennen auf seiner Heimstrecke gewinnen.

Zum anderen ist die Nachwuchsklasse der DM 125 vor Ort. Hier wird auf 125ccm Zweitakt Motorrädern gefahren und die Piloten sind 13-21 Jahre alt.

Programm:
Die Trainings beim 48. Internationalen Schnaitheimer ADAC Motocross starten am Sonntag bereits um 7:00Uhr. Der erste Wertungslauf wird um 11:40 Uhr starten.

Zeitplan zum Download

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell