online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
08-07-2025 | Classic Motocross News |
ECMX Deutschland |
Das dritte und letzte Rennen der Europameisterschaft 2025 ist vorbei. Nun zum zweiten Mal waren wir zu Gast beim MSC Laubuseschbach, einer ehemaligen WM-Strecke. 190 Fahrer aus zehn Nationen sind zusammengekommen, um den Zuschauern spannende Rennen zu zeigen.
Das Wetter war super, warm und sonnig. Aufgrund der hohen Temperaturen der letzten Tage war es sehr staubig, so staubig, dass es in jeder letzten Ecke ankam. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit war nur ein einziger ungarischer Fahrer am Start, Attila Lelovics. Er hat den Zuschauern zwei spannende Läufe gezeigt.
Im ersten Lauf startete er so souverän, dass er einen Holeshot hatte und ca. die Hälfte des Laufes das Fahrerfeld anführte. Attila, es war wunderbar, dich so zu sehen! Chápo! Das nächste spannende Rennen haben uns Roman Majer jun. und Marco Pfeiffer im zweiten Lauf gezeigt. Das war schon der vierte Lauf von Roman. Marco kam in den letzten Runden immer näher an das Hinterrad des führenden Tschechens, er kam aber nicht vorbei und somit ein verdienter Sieg für Roman.
In jeder Klasse gab es spannende Momente und Augenblicke sowohl für die Zuschauer als auch Fahrer. Leider musste unser Guido Tschugg während seines ersten Laufes ins Krankenhaus geflogen werden. Er wurde am Sonntag am Finger operiert. Montag durfte er nach Hause. Schön, dass es ihm trotz der Umstände wieder gut geht.
Dass war soweit der einzige größere Einsatz für die Rettungskräfte, das freut uns sehr. Bevor ich zu den Gewinnern der Europameisterschaft komme, möchte ich mich bei jedem einzelnen freiwilligen Helfer an der Strecke bedanken. Großer Dank geht auch an jeden einzelnen Fahrer, deren Familien und Freunde, ohne die sowas gar nicht möglich wäre. Danke für euer Vertrauen in dieser Saison, ich hoffe, wir sehen uns alle in 2026 wieder.
Europameister 2025
Classic 50-
Classic 50+
Classic 60+
Classic 66+
Classic 72+
Twinshock 50-
Twinshock 50+
Twinshock 60+
Twinshock 66+
Evo 50-
Evo 50+
Evo 85
SuperEvo
125ccm Mateo Chapelle BEL
Online: Stefan Uhlmann