online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
24-09-2024
Amateursport News

Rauchenecker wird Vize-Staatsmeister und Sandner gewinnt ÖM-Bronze 2024

Beim Motocross-ÖM-Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) wurden am 22. September auch die Titel in der großen Meisterschaftsklasse (MX OPEN) und in der Jugend-ÖM vergeben. In einem „Herzschlagfinale“ musste sich Pascal Rauchenecker am Ende mit dem Vize-Meistertitel abfinden. Michael Sandner wurde in der Tages- und Jahresgesamtwertung der Klasse MX OPEN Dritter.

Drittbester HSV Ried Vereinsfahrer war beim Finale Manuel Bermanschläger auf Tagesrang 7. In der MX 2 ÖM hatte Christoph Zeintl in Kirchschlag Pech und wurde nach einem Ausfall in Lauf 1 dann im zweiten Rennen 13.ter. Stark waren die Junioren: Lauritz Winkel schaffte mit Tagesrang 4 sein bestes Meisterschaftsresultat, Noah Jonas wurde sehr guter 5.ter in der Junioren-ÖM-Tageswertung. Bester HSV Ried Rookie in 85ccm-ÖM-Klasse wurde Elias Felbermair als Tages 6.ter. Christoph Edlinger wurde Tages 11.ter, Nico Kinz und Paul Lukas Ötzlinger kamen auf die Tagesränge 20 und 21. Beeindrucken konnten am Wochenende auch wieder die ganz jungen Talente des HSV Ried: Elias Eder mit dem 65ccm-Doppelsieg beim W4-Cup in Greinsfurth, Nico Kinz mit dem 85ccm Doppelsieg beim W4-Cup in Greinsfurth, wo Bastian Aichinger in der 50ccm Klasse trotz Sturz Tages 6.ter wurde. Moritz Ernecker zeigte beim ADAC MX Junior 85 Cup auf, wurde Tages 6.ter und Gesamt-Dritter in der Meisterschaft!

Pascal Rauchenecker: „Ich konnte heuer eine gute Saison fahren, es gab wirklich viele Highlights. Die Konkurrenz war stark und ich bin zum Finale in Kirchschlag nicht ganz fit angereist, trotzdem habe ich natürlich alles versucht, am Ende hat es leider zum Titel nicht gereicht. Ich freue mich jetzt über den Vize-Staatsmeistertitel.

Mehr Infos über den HSV Ried und die Vereinsfahrer unter: www.hsv-ried-mx.at


 

Fotos: crossnews.at

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell