online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
22-08-2024 | Amateursport News |
PS-Spektakel am „GÜPL Asenham“ verspricht Spitzen-Motocros |
PS-Spektakel am „GÜPL Asenham“ verspricht Spitzen-Motocross-Rennsport für die Zuschauer
Vorbereitungen laufen, HSV Ried ist im Zeitplan!
Die österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften bringen die besten Fahrer Österreichs und starke MX-Piloten aus dem benachbarten Ausland ins Innviertel. Bereits am 31. August werden Top-Fahrer aus dem In- und Ausland in Mehrnbach trainieren. Mit der Motocross-Freestyle Show am Samstag startet der HSV Ried gegen 19 Uhr mit dem Event. Die Staatsmeisterschaften versprechen am Sonntag (1. September) ein sehenswertes PS-Spektakel mit Spitzen-Motocross-Rennsport am „GÜPL Asenham“. Die Lokalmatadore des HSV Ried wollen beim Heimrennen ihre Chancen nützen. Alle Vorbereitungen laufen, der HSV Ried liegt sehr gut im Zeitplan!
Auch in diesem Jahr veranstaltet der HSV Ried das Motocross Mehrnbach. Der Verein unter der Leitung von Jürgen Kinz, dem geschäftsführenden Präsidenten des HSV Ried, kann damit in Mehrnbach wieder die Motocross-Staatsmeisterschaften austragen. Der Schauplatz dieses sehenswerten PS-Spektakels ist die internationale Rennstrecke am Garnisonsübungsplatz (GÜPL) in Asenham (Gemeinde Mehrnbach, Bezirk Ried i. Innkreis, OÖ), welche bei den Fahrern äußerst beliebt ist: „Ich bin schon viele Rennen auf der ganzen Welt gefahren, Mehrnbach zählt sicherlich zu den Top-Strecken, die Zuschauer haben eine gute Einsicht und sehen viel von den Rennen“, weiß Pascal Rauchenecker, der in Mehrnbach zu den Favoriten zählt. Auch für Michael Sandner ist Mehrnbach ein ganz besonderes Rennen: „Da sind die meisten Fans von mir, wir werden ein schönes Motocross sehen“, so der KTM-Pilot. Ähnlich ist die Vorfreude der Rookies: „Mehrnbach ist mein Heimrennen, die Top 5 sind möglich“, sagt der 12-jährige Nico Kinz vom HSV Ried.
Auch alle anderen HSV Ried Talente rechnen sich gute Chancen auf Top-Plätze aus, wie MX 2 ÖM Pilot Christoph Zeintl, die Junioren-ÖM-Starter Noah Jonas, Lauritz Winkel und Moritz Schmidleitner sowie die Nachwuchsfahrer: Christoph Edlinger, Karl Thalhammer, Elias Felbermair und Paul Ötzlinger.
Alle Vorbereitungen laufen, HSV Ried liegt sehr gut im Zeitplan!
„Wir müssen noch vieles für die Veranstaltung aufbauen, jedoch liegen wir gut im Zeitplan. Die nächsten Tage werden sicherlich noch sehr intensiv werden, aber wir sind ein großartiges Team und schaffen das“, sagt der geschäftsführende Präsident des HSV Ried Jürgen Kinz.
Motocross Trainingstag für alle ÖM-Klassen am Samstag, 31. August – ab 13 Uhr
Freestyle Motocross-Show bei freiem Eintritt ab 19 Uhr
Über 100 Fahrer werden bereits am Samstag (31. August) den Trainingstag am „GÜPL“ nützen: „Es ist die letzte Gelegenheit vor der ÖM in Mehrnbach auf der Rennstrecke nochmals trainieren zu können. Wir erwarten weit über 100 Fahrer am Samstag“, so Kinz.
Die Freestyle Motocross Show wird ab 19 Uhr am „GÜPL Asenham“ gezündet und der HSV Ried wird auch heuer diese atemberaubende Show bei freiem Eintritt für alle Fans anbieten: „Die Freestyle Show hat schon die letzten Jahre sehr viele Fans angelockt, wir wollen diese Show auch heuer bei freiem Eintritt anbieten und hoffen, dass die Fans dann auch am Sonntag zu den ÖM-Rennen nach Mehrnbach kommen“, sagt Kinz.
Motocross ÖM am 1. September mit insgesamt 8 Läufen!
Am Sonntag steigt dann die Mehrnbach die einzige Motocross-ÖM 2024 im Bundesland OÖ. In allen 4 ÖM-Klassen werden je zwei Läufe zur Motocross-Staatsmeisterschaft gefahren.
Mehr Infos zum Motocross in Mehrnbach am 1. September 2024 und über die Fahrer des HSV Ried – unter: www.hsv-ried-mx.at
Fotos: HSV Ried
Online: Stefan Uhlmann