online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
03-07-2025
Amateursport News

MSR News: MSR-Rennen in Meckbach und Bruchstedt

Am Wochenende des 21./22. und 28./29. Mai fanden die vierte und fünfte Meisterschaftsrunden des Jahres der Motocross-Serie Motor-Sport-Ring statt. Insbesondere die Veranstaltung in Meckbach war sowohl sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg, die durch eine starke Starterliste und hervorragende Streckenbedingungen beeindruckte.

Das Rennen in Meckbach zeichnete sich durch bestes Wetter aus: Es war warm und trocken, was anspruchsvolle Bedingungen für Fahrer und Zuschauer schuf. Die Strecke präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, die Staubentwicklung wurde gut in Grenzen gehalten, sodass faire und spannende Rennen möglich waren. Besonders hervorzuheben ist die starke Besetzung in der Klasse MSR-Master by Stark Future, bei der der ehemalige WM-Fahrer Henry Jacobi am Start war. Jacobi zeigte eine beeindruckende Leistung und erreichte den dritten Platz, was für zusätzliche Spannung sorgte.

Der Sieg in der MSR-Master Klasse ging an Kevin Winkle, der sich eindrucksvoll durchsetzte und schon am Start den DirtScrub-Holeshot-Award abräumte. In Bruchstedt konnte Nico Müller den Tagessieg für sich verbuchen. Beide Rennen waren geprägt von packenden Zweikämpfen und einer großartigen Atmosphäre.

Spannender Fight zwischen Henry Jacobi #29 und Kevin Winkle #54

In der Gesamtwertung hat Nico Müller die Führung übernommen und liegt nun mit 11 Punkten Vorsprung vor Robin Lang. Dahinter folgen Maximilian Pleyer, Daniel Wewers und Kevin Winkle.

Auch in der Klasse MSR-MX2 gab es spannende Ergebnisse: In Meckbach holte sich Ben-Lukas Bremser den Sieg, während Dimitris Ganotis in Bruchstedt den Tagessieg errang. Die Konkurrenz in dieser Klasse ist stark, was die Rennen besonders spannend macht. In der Gesamtwertung der MSR-MX2 führt nun Leo Filip Paukovic, der vor Alexander Farkas liegt. Auf den Plätzen drei bis fünf folgen Maik Schaller, Bremser und Niklas Hausdörfer.

MSR-MX2 Red Plate für Leo Filip Paukovic #783

Mit den schnellsten Startreaktionen sicherte sich Hausdörfer in Meckbach den GibsonTyre-Holeshot und Lang den IPONE-Crazy Motors-Holeshot-Award.

Start der MSR-MX2

Die Klasse MSR Junior 85 by O'NEAL Europe wird durch Oleksander Kyienko dominiert. Als Sieger jedes einzelnen Laufes liegt er 41 Punkte vor seinen Verfolgern Luca Schneider, Gustav Roehrig, Daniel Welzenbach und Lennox Schoenstein.

85ccm Dominator Oleksander Kyienko #220

Als bester Starter auf einer 85ccm Maschine schnappte sich Jannik Hommel den Rock Oil-Holeshot Preis.

In der Klasse 50-65 ccm by BACKYARD DESIGN war Sergio Liguori bis auf den Saisonstart stets unter den ersten drei Platzierten. Beim Rennen in Bruchstedt konnte er den Sieg für sich verbuchen. Auf einem starken zweiten Rang der Meisterschaftswertung liegt Alexander Galimski vor Matteo Bauten, welcher bei zwei Rennen nicht startete, jedoch alle weiteren als Sieger beendete. Auf den Rängen vier und fünf liegen Pedro Pereira und Sofia Wagner Gomes. Beeindruckende Leistungen zeigte Sofia am Start und zog bis zur ersten Kurve ab, was ihr zum Hot Stuff Racing-Holeshot-Award verhalf.

Die 65ccm Kids sind gut drauf

Knapper geht es hingegen in der Klasse 50ccm Mini by BACKYARD DESIGN zu. Hier führt Anton Gertel mit nur knappen drei Punkten vor Lennard Stuertz, der sich in Bruchstedt den Tagessieg sicherte. Auf dem dritten Rang liegt Eugen Trylinskyi-Pfannenstiel vor Theo Assenmacher und Svetoslav Pashov.

50ccm Mini Tagessieg für Lennard Stuertz #22

In der Klasse MX2 Jugend by RidersStore.de liegt Leon Denz auf dem ersten Rang vor Niklas Hausdörfer. Auf Rang drei liegt Oskar Wolfvor Lorenz Balduf und Ben Bordasch. Rang sieben der Meisterschaftswertung belegt Dimitris Ganotis, der besonders stark mit der Strecke in Bruchstedt zurechtkam und neben dem MX2, auch den MX2 Jugend Sieg einfuhr.

MX2 Jugend Rang drei für Oskar Wolf #296

Hausdörfer befindet sich aktuell in einer starken Form, welche ihm auch beim Start zugutekommt. Mit den besten Reaktionen schnappte er sich den Zweirad Meyer Nils-Holeshot und darf sich über Schmierstoffe freuen.

Unangefochten auf Rang eins der Damen by DIRTFREAK GERMANY Klasse befindet sich Johanna Goehlich. Mit 59 Punkten Vorsprung befindet sie sich ganz klar auf Titelkurs vor Sarah Strebel und Michaela Keil. Natalie Merle und Lena Kohn liegen dabei auf den Rängen vier und fünf.

Start der Damen

Der MSR verabschiedet sich nach fünf gefahrenen Rennen in die Sommerpause und startet am 30./31. August wieder mit der sechsten Runde in Beuern.


 

Fotos: Natalie Steube

Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell