online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
30-08-2022
Amateursport News

HSV Ried - Medieninformation - Motocross Wochenende in Mehrnbach am 27. + 28. August 2022

Perfekter Motocross-Tag am Samstag bei den int. Österreichischen Vereins- und Clubmeisterschaften
Fantastische Stimmung bei der Freestyle Motocross-Show und bei der Siegerehrung Samstag
Rennsonntag kann leider wegen Dauerregen nicht stattfinden, alle ÖM-Läufe mussten abgesagt werden


Das PS-Spektakel am GÜPL Asenham in der Gemeinde Mehrnbach begann am Samstag bei gutem Wetter. Auf einer sehr gut vorbereiteten Rennstrecke waren insgesamt 140 (!) Fahrer in den Team-Rennen am Start. Gleich in den ersten Läufen konnten die Fahrer des HSV Ried mit Laufsiegen aufzeigen, so gewann Michael Schweighofer den Lauf der Gruppe 2, Günter Schmidinger den Lauf der Gruppe 3 und Robert Jonas das Rennen der 4.ten Gruppe. Im B-Finale konnte Daniel Mayr mit seinem Laufsieg die HSV Ried 2 Mannschaft noch ins A-Finale bringen: „Danke beim HSV Ried, dass ich im Team starten durfte und ein Dankeschön an den ganzen Verein, dass wir als Fahrer solche Gelegenheiten bekommen. Das Team ist sehr gut aufgestellt und wir haben hier am GÜPL eine Top-Strecke“, so Daniel Mayr.

HSV Ried - neuer Vereinsmeister 2022

Im A-Finale überzeugte Günter Schmidinger mit einem weiteren Laufsieg und gewann das Race vor Robert Jonas. Auch Michael Schweighofer und Michael Wagner konnten im Finale eine gute Platzierung einfahren, somit gewann das Team HSV Ried 1 den heurigen Team-Bewerb. Rang 2 ging an den Club Motocross Wagenranch mit Dominik Bauer, Stefan Artwohl, Seppy Fally und Thomas Mosbacher. Der dritte Platz ging in diesem Jahr an den MSC Rietz mit den Fahrern Philipp Pirpamer, Fabian Kaufmann, Stefan Simpson und Rudi Pöschl. Auf Rang 4 landete der HSV Wels 1 mit Manuel Schrank, Armin Ohrlinger, Philipp Altenstrasser und Mario Martinz. Den 5.ten Platz sicherte sich das Team HSV Ried 2 mit Manuel Murauer, Bernhard Huemer, Daniel Mayr und Jürgen Kinz.

Die Freude beim Siegerteam war natürlich groß: „Wir freuen uns, dass wir heuer den Pokal zurückholen konnten“, sagte Robert Jonas vom HSV Ried. Die letzten beiden Team-Bewerbe konnte der MSC Rietz gewinnen, heuer wurde die Mannschaft aus Tirol Dritter: „Wir konnten wieder ein Top 3 Ergebnis einfahren, und sind nicht enttäuscht, wir werden nächstes Jahr wieder voll beim Team-Bewerb angreifen“. Der neue Vize-Vereinsmeister war ebenso glücklich: „Mit diesem Ergebnis haben wir nicht gerechnet, eine super Leistung unseres Teams“, so Teamchef Walter Kratzer vom Team Wagenranch.

Eine tolle Stimmung gab es auch bei der Freestyle Show am Samstag, wo das belgische Freestyle-Team FMX4Ever für atemberaubende Stunts sorgte.

Auch bei den Siegerehrungen am Samstag gab es traumhafte Momente, Fahrer und Fans feierten gemeinsam im Festzelt.


Motocross ÖM Mehrnbach 2022 - leider abgesagt
HSV Ried plant wieder für 2023 eine Doppelveranstaltung

Leider mussten alle ÖM-Läufe am Sonntag abgesagt werden, es war auch kein Training am Sonntag möglich: „Wir hatten in der Nacht bereits große Niederschlagsmengen und die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden, deshalb sind wir gezwungen die heute Staatsmeisterschaft abzusagen. Das ist für uns natürlich eine schwere Entscheidung, jedoch sind wir gegen das Wetter chancenlos. Wir haben uns alle sehr bemüht, und ich möchte mich bei meinem gesamten Team, allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren, bei den Fahrern und allen Betreuern sowie Mitgliedern für den großartigen Einsatz bedanken“, so Jürgen Kinz, der geschäftsführende Präsident des HSV Ried.

HSV Ried Talent Moritz Ernecker kämpft heute bei der WM in Finnland um eine Medaille. Michael Sandner nächstes Wochenende bei der EM in der Türkei

Jugendstaatsmeister Moritz Ernecker kämpft heute in Finnland bei der Junioren-Weltmeisterschaft um eine mögliche Medaille, nach dem Qualifying hat Moritz Ernecker als 3.ter seiner Gruppe und als 5.ter in der Startaufstellung eine realistische Chance auf eine WM-Medaille. Sein Bruder Maximilian wurde in der 125er Klasse in seiner Gruppe im Qualifying 21.ter.

Nächstes Wochenende wird Michael Sandner in der Türkei um den EMX OPEN Europameistertitel fahren: „Ich habe zwar 30 Punkte Rückstand auf den Führenden, trotzdem werde ich alles versuchen und freue mich auf die Rennen in der Türkei“.


Alle weiteren Infos unter: www.hsv-ried-mx.at

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell