online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
21-07-2022
Amateursport News

MSR News:  MSR-Race Mühlhausen und Kaltenholzhausen

Am ersten Wochenende des Julis wurde die MX-Strecke im mittelfränkischen Mühlhausen zum Schauplatz der siebten MSR-Meisterschaftsrunde. Nur 14 Tage später wurde das rheinland-pfälzische Kaltenholzhausen der Austragungsort zum achten Saisonrennen.

Beide Meisterschaftsrunden standen ganz im Zeichen extremer Hitze. Umso beachtlicher die Leistung der austragenden Vereine, auf beiden Strecken jederzeit die Staubentwicklung unter Kontrolle behalten zu haben. Auf beiden Parcouren wurde die Streckenführung von Fahrer sowie Fahrerinnen gelobt.

Kaum spannender könnte es in der Klasse MSR-Master zugehen. Durch einen Tagessieg in Mühlhausen und einem dritten Tagesrang in Kaltenholzhausen setzte sich Eric Schönburg an die Spitze der Gesamtwertung. Nur 4 Punkte dahinter befindet sich allerdings der amtierende MSR-Master Kevin Winkle. Für ihn sprangen die Tagesränge drei und zwei heraus. Mit weiteren 21 Punkten Rückstand stehen die Meisterschaftschancen für Nico Müller eher schlecht, obwohl er sich zum Tagessieger von Kaltenholzhausen krönen konnte. In der Gesamtwertung befinden sich Henry Schönburg und Maximilian Jörg Pleyer auf den Rängen vier und fünf.

MSR-Master Gesamtführender Eric Schönburg #38

Die Wertung der Klasse MSR-Youngster wird klar von Maximilian Wills angeführt. Mit den Tagesrängen zwei und drei sicherte er sich bereits vor dem letzten Saisonrennen den Meisterschaftstitel dieser Klasse. Auch die Vizemeisterschaft dieser Klasse ist bereits entschieden. Durch zwei fünfte Tagesränge lässt sich Steven Gudat ebenfalls nicht mehr vom zweiten Platz verdrängen. Auf den Rängen drei bis fünf der Gesamtwertung befinden sich  Maximilian Thiel, Colin Sarre und Oskar Wolf.

Nur noch sechs Punkte trennen Lasse Lohmann zum Titel in der Klasse MSR Junior 85. Nachdem er in Mühlhausen auf dem fünften Rang endete, sprang in Kaltenholzhausen der dritte Tagesrang für ihn heraus. Die theoretische Chance auf den Titel besitzt noch Miko Gräb, der die Ränge sechs und fünf einfuhr. Die Meisterschaftsränge drei bis fünf werden von Max Eppelmann, Alexander Rückert und Tobias Strebel belegt.

Start der MSR Junior 85 in Mühlhausen

Die Klasse 65ccm trennt nur noch fünf Punkte zu ihrem neuen Meister. Nach den Rängen vier und zwei befindet sich Sotirios Gkovaris an der Spitze der Tabelle. Mit zwei Rennen weniger befindet sich Luca Nierychlo auf dem zweiten Rang. Dies schaffte er unter anderem mit den Tagessiegen in Mühlhausen als auch in Kaltenholzhausen. Auf Rang drei befindet sich Ben Mehl vor Luca Schneider und Leon Freund.

Doppelter 65ccm Tagessieg für Luca Nierychlo #2

In der Klasse 50ccm Mini steht der neue Meister bereits fest. Mit dem zweiten Rang in Mühlhausen und Tagessieg in Kaltenholzhausen befindet sich Kilian Kraft uneinholbar an der Spitze der Meisterschaftswertung. Nach einem vierten Rang in Mühlhausen sicherte sich Noah Sander den Tagessieg in Kaltenholzhausen. In der Gesamtwertung befindet er sich somit auf dem zweiten Rang vor Joschua Kolodziej, Barnaby Gärtner und Levi Molsberger.

Start der 50ccm Mini in Mühlhausen

In der Klasse MX2 Jugend besitzt Colin Sarre die besten Chancen auf den Meistertitel. Nach dem Tagessieg in Mühlhausen verlor er trotz Fernbleiben in Kaltenholzhausen nicht sein Red Plate des Meisterschaftsführenden. Auf dem zweiten Rang mit 25 Punkten Rückstand befindet sich Leopold Lichey, der in Kaltenholzhausen auf dem vierten Rang landete, in Mühlhausen jedoch nur knapp die Top Ten erreichte. Die Ränge drei bis fünf werden von Darius Fischer, Oskar Wolf und Nevio Schneider belegt.

3. Rang MX2 Jugend in Kaltenholzhausen für Cedric Hose #577

Für Carmen Allinger reichte der Tagessieg in Mühlhausen um sich zur neuen MSR Meisterin der Damen zu krönen. Uneinholbar befindet sie sich an der Spitze des Frauenfeldes. Mit den Rängen fünf und vier sicherte sich Hannah Schönfisch den zweiten Rang der Gesamtwertung vor Johanna Neusüß. Die Ränge vier und fünf werden von Gianna Sturzeck und Juliane Bihr belegt.

Start der MSR Damen in Kaltenholzhausen

Alle Ergebnisse sowie Meisterschaftsstände sind auf der Website www.msr-motox.de zu finden. Die neunte und somit letzte Meisterschaftsrunde findet erst am Wochenende dem 1./2. Oktober 2022 in Bad Salzungen statt.

 

Fotos:  Markus Wolf und Flo Flach

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell