online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
20-04-2022
Amateursport News

DAMCV-Saisonstart

Endlich geht’s los: Nach Corona-Zwangspause und Short-Season im letzten Jahr startet der DAMCV in die neue Saison. Saison-Auftakt ist im großen Sandkasten im niederländischen Overloon am Samstag und Sonntag, 23. und 24. April. Etwas ungewohntes Terrain für viele Fahrer beim DAMCV, denn die meisten Rennen finden doch auf eher hartem Boden statt. Daher eine willkommene Abwechslung und auch eine spannende Herausforderung für die Fahrer am Wochenende und sicher sehenswert für die Zuschauer.


Zuletzt im Jahr 2019 war der DAMCV auf dieser Strecke zu Gast und damals gab es einen Saisonauftakt nach Maß: Bei traumhaftem Wetter und einer perfekt hergerichteten Sandstrecke starteten die DAMCV-Fahrer in den dunklen Sand. Der MSV Overloon als hervorragender Gastgeber hatte alles perfekt vorbereitet und bot allen Beteiligten beste Unterstützung bei dem Rennen auf dem wunderschönen Waldkurs. Die Strecke war hervorragend präpariert und schon jetzt fiebern die Fahrer dem ersten Start in dieser Saison auf der laaaangen Startgeraden in Overloon entgegen. Die erste Standortbestimmung für die DAMCV-Fahrer erfolgte damals wie auch in diesem Jahr im Sand und früh in der Saison. 

Im DAMCV-Rennkalender geht es nach Overloon weiter mit dem langen Wochenende beim Flutlicht-Cross in Kleinhau (nach Christi-Himmelfahrt, 27. bis 29. Mai) und auch das Rennen in Wisskirchen ist ein Traditions-Termin am Pfingst-Wochenende, diesmal wieder mit IMBA-Europameisterschaftin der Open-Klasse. Weiter geht es dann im August in Arnoldsweiler und in Ohlenberg, mit IMBA-Europameisterschaft in der MX 2-Klasse. Das Rennen am 20. und 21. August ist im belgischen Örtchen Recht geplant. Weiter geht es am ersten September-Wochenende in Weilerswist und am 17. und 18. September findet das IMBA-Jugendwochenende in Weilerswist statt. Traditionell am letzten September-Wochenende steigt das zweite Rennen in Kleinhau (mit IMBA-Europameisterschaft der Ladies) und am 1. und 2. Oktober findet das große Saisonfinale in Wisskirchen statt.


Der BNENEDU-Cup für die Jugendfahrer findet unter anderem statt in Wansum und in Lommel. „Wir freuen uns auf eine spannende Saison, in der hoffentlich wieder alle Renn-Termine stattfinden können“, ist sich Sebastian Bauten als Vorsitzender des DAMCV und MCVE sicher. 

 

Fotos: Guido Barth

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell