online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
09-08-2022
Amateursport News

HSV Ried Asse mit sehr guten Rennen bei der Motocross ÖM in Seitenstetten

  • Michael Sandner war bester HSV Ried Pilot als Tages 4.ter in der MX OPEN
  • In der MX 2 ÖM fuhren Simon Breitfuss und Christoph Zeintl in die Top 6
  • Manuel Bermanschläger & Patrick Kainz in der MX OPEN ÖM: 7.ter und 12.ter

Michael Sandner fuhr sehr starke Rennen in der MX OPEN ÖM, führte auch im Race, und musste sich harten Rad-An-Rad Duellen stellen. Die Nerven des 23-jährigen KTM-Piloten hielten und der HSV Ried Top-Fahrer finishte im ersten Lauf als Zweiter und wurde dann im zweiten Rennen Vierter. Bereits am Dienstag, dem 9.8.2022 geht es für Michael Sandner nach Finnland: „Am kommenden Wochenende geht die Europameisterschaft in Finnland weiter, ich möchte voll angreifen und meinen Rückstand auf den Führenden unbedingt aufholen. Ich freue mich auch, dass sich jetzt alle ÖM-Termine noch ausgehen, damit kann ich bei meinem Heimrennen in Mehrnbach auch an den Start gehen“, so Michael Sandner, der leider heuer die ÖM in Sittendorf aufgrund der Terminüberschneidung mit der EM auslassen musste. In der MX OPEN ÖM liegt Michael Sandner mit 181 Punkten an der dritten Stelle.

Manuel Bermanschläger wurde in den MX OPEN ÖM-Läufen von Seitenstetten zweimal 7.ter, Patrick Kainz sah zweimal als 12.ter die Zielflagge.

In der MX 2 ÖM konnte Simon Breitfuss als 6.ter und 5.ter die Läufe finishen, Christoph Zeintl wurde 5.ter und 6.ter in den Rennen dieser Klasse.
In der MX 2 ÖM Gesamtwertung ist Christoph Zeintl mit Rang 5 der beste HSV Ried-Pilot.

In Mehrnbach findet am 28. August die nächste ÖM statt, dort wollen Sandner, Bermanschläger, Zeintl, Breitfuss, Kainz & Co voll angreifen…

 

Fotos: Irina Gorodniakova HSV Ried

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell