online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
09-08-2022
Amateursport News

Team Honda Schmidinger MX Seitenstetten 2022

Rang 4 für Andreas Schmidinger - Am 7. August wurde nach der langen Sommerpause der nächste Lauf zur österreichischen Staatsmeisterschaft in Seitenstetten/NÖ ausgetragen.

Ein weiteres Heimrennen für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer bei dem es gute Leistungen gab. Andreas Schmidinger startete in der MX 2 ÖM auf Honda CRF250R, Lukas Hirsch und Philipp Wimmer in der MX Open ÖM auf Honda CRF450R und Maximilian Mazur auf Honda CRF150R in der Jugend ÖM. In der Qualifikation sicherte sich Andreas Schmidinger in der MX2 ÖM Startplatz 6, Lukas Hirsch in der MX Open Rang 11 und Philipp Wimmer Rang 15.

Beim Start zum ersten Lauf der MX 2 ÖM hatte Andreas nach dem Startbalken zu wenig Traktion und kam nicht ideal weg. In den ersten 2 Kurven kam er aber gut durch und machte Boden gut. Auf Rang 3 liegend machte er in Runde 2 einen kleinen Fehler und verlor eine Position. Nach einem tollen Zweikampf und einem Positionswechsel sicherte er sich im Ziel den tollen 4. Rang. 

Im ersten MX Open ÖM Lauf gab es nach 5 Minuten einen Abbruch und das Rennen musste neu gestartet werden. Lukas Hirsch lag beim ersten Start auf dem tollen 6. Rang und kam beim Restart dann auf Rang 9 ins Rennen. Mit einem guten Lauf und tollen Fights sicherte er sich im Ziel den starken 8. Rang. Philipp Wimmer hatte keinen idealen Start und kämpfte sich bis auf Rang 16 nach vorne.

Beim Start zum zweiten Lauf verhakte sich Andreas auf der Startgerade mit einem anderen Fahrer und kam nicht perfekt weg, war aber dennoch gleich auf Rang 3 zu finden. Mit einem erneut tollen Rennen konnte er wieder Rang 4 einfahren und alle Angriffe von hinten noch bis Rennende abwehren und mit Tagesrang 4 sein bestes Saisonergebnis in der MX 2 ÖM einfahren.

Beim Start zum zweiten MX Open Lauf sicherte sich Lukas Hirsch den Holeshot. Er hatte sofort enormen Druck von den Top Fahrern und versuchte so gut es geht den Speed mitzugehen. Mit einem weiteren tollen Lauf sicherte er sich abermals den 8. Rang und damit auch Rang 8 in der Tageswertung. Philipp Wimmer landete mit einem guten Lauf auf Rang 15 und beendete die Tageswertung auf Rang 16.

Das nächste Renen für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer ist der MX ÖM Lauf in Mehrnbach/OÖ am 28. August.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell