online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Amateursport Motocross News
28-03-2022
Amateursport News

Scharinger-Brüder zeigen in Horazdovice (CZ) auf

Wichtiges Rennen für Tobias und Timo in Horazdovice (CZ) am 27. März. Genau 1 Woche vor dem offiziellen Meisterschaftsstart in Tschechien fuhren die beiden Husqvarna-Nachwuchsfahrer die Läufe zum WL BO-MOTOROIL CUP. Beide Racer zeigten eine starke „Performance“: Tobias mit einem Top 6 Ergebnis in der 65ccm Klasse, Timo mit einem Laufsieg in der 50ccm Klasse.

Auf der Motocross-Rennstrecke, Nähe der tschechischen Kleinstadt Horazdovice, rund 17 Kilometer nordwestlich von Straknovice, wurden am 27. März die Läufe zum WL BO-MOTOROIL CUP ausgetragen.
Für die Fischlhamer Motocross-Youngsters Tobias und Timo Scharinger war Horazdovice an diesem Wochenende ein sehr wichtiges Rennen: „Es war das letzte Rennen vor dem offiziellen Meisterschaftsstart in Tschechien. Die 65ccm Klasse wurde gemeinsam mit der 85ccm Klasse gefahren, es gab ein volles Startgatter und es hat sich richtig viel abgespielt“, erklärt der 9-Jährige. Der junge Oberösterreicher gab auf seiner Husqvarna richtig Gas und kämpfte sich in einem herausfordernden 1. Rennen auf Platz 5. Im zweiten Lauf wurde er in einen Startcrash verwickelt und musste dann von ganz hinten aufholen: „Ich kämpfte mich danach noch unter die Top 10, und weiß jetzt auch dass meine Form passt“, sagt Tobias, der in der 65ccm-Tageswertung ausgezeichneter 6.ter wurde.

Sehr stark war an diesem Wochenende auch Bruder Timo in der 50ccm Klasse. Der 8-Jährige sicherte sich nach Hole-Shot in Lauf 1 den dritten Platz und gewann sogar mit einer beeindruckenden Fahrt das zweite Rennen.

Nach diesen Rennauftritten sind Tobias und Timo Scharinger bestens für den Saisonauftakt zur Tschechischen Motocross-Juniorenstaatsmeisterschaft am kommenden Wochenende (2. bis 3. April 2022) vorbereitet.

 

Fotos: Scharinger

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell