online magazin
brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt
09-01-2025 | Allgemeine News |
Thurys Bootcamp: One Last Push, Episode 2 |
Im zweiten Teil des Doku-Videoformats „One Last Push“ offenbart Dominique „Nique“ Thury seine Pläne für die US-Supercross Saison 2025 und nimmt die Fans mit ins Bootcamp.
Nique Thury schaut in der zweiten Folge von „One Last Push“ der Realität ins Gesicht: „Nach zwei schwierigen Jahren, hat kein großes Team Interesse an mir“. Aber da Nique seinen Traum nicht leichtfertig aufgibt, macht er aus der Not eine Tugend und stellt sich für 2025 auf eigene Füße. Im Video erklärt er die Nach-, aber auch Vorteile, die es mit sich bringt, sein eigener Teamchef zu sein.
Er nimmt die Zuschauer mit in sein Bootcamp, wie die Vorbereitungszeit von Anfang Oktober bis zum ersten Rennen im Januar in den USA genannt wird. Nique erklärt und zeigt, was alles dazu gehört, weshalb er Freude daran wiedergefunden hat, sich im Kraftraum und beim Konditionstraining zu quälen und wie groß der wöchentliche Trainingsumfang ist.
One Last Push zeigt aber auch, mit welchem Motorrad und Material Nique versuchen wird, sich zurück zu seinen besten Supercross-Performances zu kämpfen und von welchen namhaften Personen mit jahrelanger Werksteam-Erfahrung er dabei Hilfe und Unterstützung erfährt. Er berichtet auch, dass ihm auf dem „Dogpound“, wo er sein Training absolviert, sogar Jett und Hunter Lawrence Tipps zur Fahrtechnik und mehr geben.
Das Ziel für 2025 steht für Nique Thury fest: er möchte sein volles Potenzial ausschöpfen, nicht nur unter der Woche, sondern auch am Renntag. Die erste Gelegenheit dazu wird er bereits in wenigen Tagen beim Auftakt der US-SX-Meisterschaft in Anaheim bekommen.
Online: Stefan Uhlmann