online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
26-03-2023
Allgemeine News

Doppelsieg für Michael Sandner in Ungarn!

HSV Ried Asse trumpfen bereits vor dem ÖM-Saisonauftakt in Paldau auf. Michael Sandner gewinnt in Ungarn die MX OPEN Tageswertung, beachtliche Ergebnisse auch für die Rookies Elias Eder, Moritz Ernecker und Christoph Edlinger. Am Ostermontag beginnt in Paldau (Steiermark) die Österreichische Staatsmeisterschaft 2023.

„Das war in Ungarn ein guter Tag, mit Pole-Position und zwei Laufsiegen“, sagt EMX-OPEN Medaillengewinner Michael Sandner zu seinem Ungarn-Wochenende, wo der 23-jährige KTM-Pilot mit einem Doppelsieg in der MX OPEN glänzen konnte: „Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl am Bike und im Team gefühlt“, so Sandner weiter.

Sehr gute Ergebnisse konnten heuer auch schon die HSV Rookies erzielen: Jugend-Staatsmeister Moritz Ernecker kam beim Dutch Season Opener in Lierop (Klasse 85ccm) auf Tagesrang 7.
Elias Eder gewann in der CSEN-Meisterschaft im italienischen Arco Lauf 1 zur 65ccm Klasse, leider schied der junge Annaberger in Lauf 2 aus.
In Piliscsev (Ungarische Meisterschaft) wo 42 Fahrer in der 85ccm Klasse am Start waren, kam Christoph Edlinger in der Qualifikation auf Rang 17, und fuhr in den Läufen auf die Ränge 21 und 25.

Am Ostermontag (10. April) beginnt heuer in Paldau die Österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft, wo die HSV Ried Vereinsfahrer kräftig am Gasgriff drehen werden.

Damit steht einer spannenden und erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege. Das wichtigste Wochenende ist mit Sicherheit das Race-Weekend des HSV Ried am „Güpl Asenham“ in Mehrnbach am 12. und 13. August dieses Jahres, mit Teambewerb am Samstag und den Österreichischen Staatsmeisterschaften am Sonntag.

 

Foto: Norbert Nagy

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell