online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
14-02-2022
Allgemeine News

Glänzender Abschluss der Saisonvorbereitung für Thomas Kjer Olsen

Erstes Podium für DIGA Procross KTM Racing und Thomas Kjer Olsen in der Saison 2022

Nach dem ersten Vorbereitungsrennen in Frankreich, reiste das DIGA Procross KTM Racing Team zum zweiten Saisonvorbereitungsrennen in den britischen Hawkstone Park. Bei typisch britischem Wetter lieferten Liam Everts (MX2) und Thomas Kjer Olsen (MX1) sehr gute Leistungen ab. Thomas Kjer Olsen sicherte sich den dritten Platz in der Tageswertung der MX1 und Liam Everts belegte den fünften Rang in der MX2.


· Podium für Thomas Kjer Olsen in Hawkstone Park
· Liam Everts mit starker Leistung und Gesamtrang fünf
· Eine Woche bis zum Start der MXGP Saison 2022 in Matterley Basin

In der MX1-Klasse belegte Thomas Kjer Olsen im ersten Wertungslauf den achten Rang, nachdem er bis zwei Runden vor Schluss noch auf dem fünften Rang lag, aber durch einen kleinen Fehler drei Plätze abgeben musste. Im zweiten Wertungslauf war Thomas Kjer Olsen von Beginn an in der Spitzengruppe dabei und beendete das Rennen auf dem zweiten Rang. In der Tageswertung der MX1-Klasse sicherte sich der Däne den dritten Platz. Im Superfinale verpasste TKO nur knapp das Podium und überquerte die Ziellinie als vierter.

Thomas Kjer Olsen: „Alles in allem, war es ein guter Tag für mich im Hawkstone Park. Die Strecke war anspruchsvoll und eine sehr gute Vorbereitung unter Rennbedingungen. Im Vergleich zu Lacapelle Marival konnte ich mich deutlich steigern und wir konnten einige Dinge verbessern, dennoch liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Ich freue mich jetzt auf den Start in die MXGP Saison nächstes Wochenende.“

Der DIGA Procross KTM Racing MX2 Athlet Liam Everts zeigte in beiden Wertungsläufen starke Leistungen. Im ersten, wie im zweiten Wertungslauf der MX2-Klasse belegte Everts nach durchwachsenem Start den fünften Rang und damit in der Tageswertung ebenfalls den fünften Rang. Im Superfinale gemeinsam mit den MX1 Fahrern zeigte Everts ebenfalls eine gute Leistung und beendete dieses als zehnter.

Liam Everts: „Wir haben im Hawkstone Park wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Das Motorrad und ich haben sehr gut harmoniert und ich bin zufrieden mit meiner Performance. Ich kann es kaum erwarten in einer Woche in meine erste MX2 GP Saison zu starten.“


Am kommenden Wochenende startet die MXGP-Saison 2022 im britischen Matterley Basin. Das gesamte DIGA Procross KTM Racing Team freut sich riesig auf die Saisoneröffnung und hofft an die Resultate der Vorbereitungsrennen anknüpfen zu können.

 

Foto: Ray Archer

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell