online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
09-02-2022
Allgemeine News

Neue Saison, neues Spiel - SHR - Motorsports Saisonvorbereitung in Bologna

Wir starten bei SHR mit idealer Vorbereitung in die Saison 2022. „In diesem Jahr werden wir uns wieder mehr auf unsere Stärken konzentrieren und ganz ruhig mit geschärften Sinnen das Richtige tun“, so Teamchef Steffen Hünecke, der in seiner aktuellen MX-Saison alle Fahrer auf das entsprechende Niveau bringen möchte.


Mit den Erfahrungen der letzten Saison haben wir Abläufe optimiert und geschärft. Neben den personellen Verbesserungen nutzen wir beispielsweise auch die gemeinsam mit „torpedo motor“ entwickelte Software „RaceLog“, die alle wichtigen Motorraddaten bei jedem Einsatz erfasst und den Mechanikern eine Analysebasis liefert.


In dieser Woche trainieren wir mit dem Team in der Region um Bologna und Modena. Auf der Tagesordnung stehen, neben den Trainingstagen auf Strecken wie Rivarolo, Faenza oder Savigiano, besonders die Teamevents. Gemeinsame Ausflüge und Mountainbike-Touren in die nahe gelegenen Berge sind Bestandteil des Wochenprogramms. „Alles soll wieder familiärer werden und wir werden unseren Fahrern noch einige Highlights bieten“ so Steffen Hünecke. Wir möchten an die Leistungen unserer letzten Saisonhälfte anknüpfen – dank all unseren Sponsoren, Supportern und Fans wollen wir zusammen eine erfolgreiche Saison hinlegen. Wir gehen 2022 mit altbekannten und neuen Fahrern an den Start.

Darunter Mike Stender (ADAC MX Masters). Mit ihm möchten wir gern an die Erfolge der letzten Saisonhälfte 2021 anschließen und ein Top-5 Ergebnis ist für die kommende Saison anvisiert.

Mairis Pumpers, ist neu ins Team gekommen und keineswegs ein unbeschriebenes Blatt ist. Mairis sammelte schon internationale Rennerfahrung und wird für uns im Youngster Cup sowie bei ein bis zwei EMX Rennen ans Startgatter gehen.

Roel van Ham geht hoch motiviert in seine letzte Saison des ADAC Youngster Cups und ist in Topform.

Lukas Hechtel startet in seine 2. Saison für SHR. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der DM 250. Nach dem Aufstieg in die Youngster Cup Klasse möchte er auch dort seine Rennperformance verbessern.

Mit Julius Raeymaekers konnten wir einen jungen, talentierten, 125er Yamaha-Fahrer aus Belgien in unser Team holen.

Die beiden Brüder Oscar und Bertram Thorius stammen aus Dänemark. Bertram konnte in der Saison 2021 Erfahrungen in der 65er Europameisterschaft sammeln und freut sich auf die Saison im deutschen Team.

Jayson van Drunen kommt aus einer traditionsreichen Motocross-Familie und geht im ADAC MX Junior Cup 85 an den Start.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell