online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
07-02-2022
Allgemeine News

Solide Ergebnisse beim ersten Vorbereitungsrennen für DIGA Procross KTM Racing

Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung im sonnigen Spanien fand das erste Rennen für die DIGA Procross KTM Athleten Liam Everts (MX2) und Thomas Kjer Olsen (MX1) im französischen Lacapelle Marival statt. Sowohl Liam Everts als auch Thomas Kjer Olsen belegten in der Tageswertung jeweils den neuten Platz. Im Superfinale der bestern MX2 und MX1 Fahrer schaffte es Thomas Kjer Olsen auf den neunten Platz.


· Anspruchsvoller Start in die Saison für DIGA Procross KTM Athleten
· Liam Everts wird neunter in der MX2
· Thomas Kjer Olsen belegt den neunten Platz in der MX1 und im Superfinale

In der stark besetzten MX2-Klasse schaffte es der 17-jährige Belgier Liam Everts im ersten Wertungslauf auf den siebten Platz. Im zweiten Wertungslauf lag Everts lange Zeit auf dem sechsten Platz, bis er durch einen Fehler auf den elften Platz zurückfiel. In der Tagesweitung belegte Everts den neuten Rang. Im Superfinale gemeinsam mit den MX1-Fahrern, belegte Everts den 19. Platz nach einem Sturz zu Rennbeginn.

Liam Everts: „Ich habe mich den gesamten Tag nicht 100% wohlgefühlt und hatte viel zu kämpfen. Dennoch habe ich das Beste aus dem Tag gemacht. Es ist wichtig in den Rennrhythmus zu kommen und unter Rennbedingungen zu trainieren. Mein Fokus liegt jetzt auf der Vorbereitung für Hawkstone Park.“

Liams Teamkollege Thomas Kjer Olsen zeigte in der MX1 eine solide Performance. Im ersten Wertungslauf belegte Kjer Olsen den zehnten Platz und um zweiten Wertungslauf den neunten Platz, was in der Gesamtwertung den neunten Rang bedeute. Im Superfinale schaffte es der Däne auf den neunten Platz.

Thomas Kjer Olsen: „Die Strecke in Lacapelle Marival hatte durch den Regen in den letzten Tagen sehr viele Spurrillen und war super technisch. Von Session zu Session habe ich mich auf der Strecke anspruchsvollen Strecke wohler gefühlt. Dennoch freue ich mich, dass wir vor dem MXGP-Saisonauftakt in Matterley Basin noch ein Vorbereitungsrennen haben um noch besser in den Rhythmus zu kommen.“

DIGA Procross KTM Racing wird vor dem MXGP-Auftakt am 20. Februar in Matterley Basin (GB) am nächsten Wochenende beim Vorbereitungsrennen im Hawstone Park teilnehmen.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell