online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Allgemeine Motocross News
02-12-2022
Allgemeine News

In drei Wochen ist Weihnachten! - Jump & Race Masters

DIE Geschenkidee zum Fest sind Tickets für das 25. INT. JUMP & RACE MASTERS am 04. und 05.Februar 2023, denn damit verschenkt ihr EINTRITTSKARTEN FÜR DAS MAXIMALE HAMMEREVENT! Dieweltbesten Freestyler zeigen atemberaubende Tricks,erstmals Race and Style und spannende Supercross-Rennen.Starke Männer, heiße Öfen, Emotionen pur, Kids Raceauf E-Bikes, Autogrammstunde der FMX-Stars – einechtes Familienevent, bei dem keine Wünsche offenbleiben!


Außerdem möchten wir schon jetzt eine Mega-Überraschung in Sachen FMX ankündigen, die wir in den nächsten Tagen bekanntgeben werden - ihr werdet begeistert sein!

Indoor-FUNKTIONSPUNK-Rennen beim JUMP & RACE!
Andi Feldmann und seine Werkstattkumpel Nils Schrum und Christian Willer kommen zum 25. INT. JUMP &RACE MASTERS und werden dort bei einem Rennen zeigen, was in ihren Maschinen steckt.Das Rennteam um Andi Feldmann fachsimpelt regelmäßig in Videos auf dessen Youtube-Kanal „AndisFunktionspunk“ mit über 120.000 Abonnenten über das Basteln an Maschinen. Von denen wird es jedeMenge auf der großen Motorrad-Ausstellung im Umgang der Arena zu bestaunen geben, und an einemSonderstand werden Andi und sein Team vor und nach ihrem Rennen selbstverständlich für Gespräche und Fotos zur Verfügung stehen.

# FMX-Freestyle der Weltklasse – Der Wahnsinn auf WM-Niveau
Fliegende Menschen auf Motorrädern gibt es beim 25. INT. JUMP & RACE MASTERS am laufenden Band zu sehen, denn nur in Kiel gehen die Freestyler fünf Mal auf einer der größten mobilen Rampenanlagen Europas an den Start und begeistern mit ihren akrobatischen Sprüngen seit Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde. Dabei wird – das ist das Besondere am 25. INT. JUMP & RACE MASTERS in Kiel – ein echter Contest ausgefahren und die Zuschauer bestimmen durch ihren Beifall den Sieger des jeweiligen Tages.

Whip, Cliffhanger, Switchblade, Rock Solid, Hartattack, Sideshow, Lazy Boy, Cordova, Nac Nac, Tsunami, Superman und so weiter sowie natürlich der Backflip in den verschiedensten Kombos – kein Trick, den die Fahrer nicht beherrschen und in Kiel zeigen können.

Die Liste der Fahrer, die für die große Jubiläumsshow verpflichtet wurden, wird lang und länger.

Nachdem u.a. mit Edgar Torronteras, Brice Izzo, Julien Vanstippen, David Rinaldo und Petr Pilát schon etliche Stars bekanntgegeben wurden, stehen nun weitere absolute FMX-Heroes fest: Rob Adelberg, unser Mann "from down under", sammelte bei dem X-Games unglaubliche 15 Medaillen und ist mit den Goldmedaillen im Freestyle und im Best Trick 2022 nun auf dem Zenit seiner Erfolge angekommen - wir dürfen sehr gespannt sein, welche Jumps dieser FMX-Weltstar in Kiel auspacken wird!

Mit 16 hatte der Italiener Matteo Botton seinen ersten Job als Mechaniker, machte mit dem Geld seinen Motorradführerschein und bekam seine erste Maschine. Bereits kurze Zeit später näherte er sich der Welt des Freestyle-Motocross, baute mit Freunden die erste Landung kaufte Eisen, um eine Rampe anzufertigen.
Nach den ersten Sprüngen merkte er, dass er darauf nicht mehr würde verzichten können. Seiner Trickliste mit neuen Figuren wurde nun immer länger, er fing an, auf Events in ganz Italien zu starten, und mittlerweile ist er quasi auf der ganzen Welt unterwegs.

Matej Cesak begann im Alter von 5 Jahren mit dem Motocross, inspiriert von seinem Vater, der Enduro fuhr.
2 Jahre später erreichte er den 2. Platz bei der Tschechischen MX Meisterschaft auf dem 50ccm Motorrad. Im Alter von 16 Jahren machte der tschechische Athlet seinen ersten Backflip to Dirt und nur ein paar Tage später stampfte er seinen ersten Flip bei einer Show während des Masters of Dirt in Bern/Schweiz.
Mit dabei sein wird auch der 28-jährige Franzose Paul Manesse, der damit sein Debüt in Kiel feiert. Auch seine Karriere begann auf einer reinen Motocross-Maschine, ehe es ihn in die Welt des FMX zog, wo er auf unzähligen Events in Europa zu Gast ist und dort sein Können unter Beweis stellt.

Dieses Highlight solltet ihr Euch nicht entgehen lassen! Bucht jetzt schnell Eure Tickets - wir freuen uns auf Euren Besuch beim 25. INT. JUMP & RACE MASTERS in Kiel!

Tickets sind ab 39,99 € zu haben - für Kinder bis 14 Jahre gibt es Sonderpreise; außerdem werden Ermäßigungen für ADAC-Mitglieder, famila-Kunden, CITTI-Card-Inhaber, KN-Abonnenten und Willer-Kunden angeboten. Tickets gibt es an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, in allen famila-Märkten
und über die Homepage www.jump-and-race.de, auf der wie gewohnt auch alle Informationen rund um das 25. Int. JUMP & RACE MASTERS zusammengefasst sind – viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell