online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
20-05-2022
ADAC MX-Masters News

Start der MX Masters für das SHR Motorsports Team

Neu aufgestelltes Team bei den ADAC MX MASTERS

Das Warten hat ein Ende. Am kommenden Wochenende startet die Saison der ADAC MX Masters im Jahr 2022. Der Auftakt der Rennserie beginnt in diesem Jahr auf der 1.750 Meter langen Sandstrecke des MC Dreetz.


Das SHR Motorsports Team hatte in den bisherigen Rennen einen holprigen Start. Nach dem Saisonausfall von Mike Stender und Mairis Pumpurs fielen gleich zwei starke Fahrer für die MX Masters Rennserie aus.

In kürzester Zeit konnte Teamchef Steffen Hünecke einen Gastfahrer für das erste Rennwochenende gewinnen. Der dänische Fahrer Nichlas Bjerregaard wird für das SHR Motorsports Team in Dreetz als verpflichtender Ersatzfahrer das Rennen bestreiten. Dieser wird in der Klasse MX MASTERS an den Start gehen.

In der ADAC MX Youngster CUP Klasse wird auch in diesem Jahr wieder auf einer Yamaha YZ-250 Roël van Ham für das Team des SHR Motorsports starten. 

Ivano van Erp wird in der Klasse ADAC MX JUNIOR CUP 125 sein Können zeigen. Der junge Yamaha Pilot ist bereits erfolgreich in der Europäischen Motocross Meisterschaft unterwegs. Am kommenden Wochenende startet van Erp als Gastfahrer bei den MX Masters in Dreetz. Bei seinem Gastauftritt für das SHR Motorsports Team möchte er die Rennserie genau kennenlernen. 
Jayson van Drunen, welcher bereits als Gastfahrer einen Rennlauf bei der Deutschen Motocross Meisterschaft in Genthin mitfuhr, möchte nun beim  ADAC MX JUNIOR CUP 85 mit seinen Teamkollegen Bertram Thorius sein Können auf der sandigen Strecke zeigen.

 

Foto: Nieos Fotografie

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell