online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
12-07-2022
ADAC MX-Masters News

KMP Honda Racing zurück in den Top 10

Nach einer Durstrecke nach den ersten Rennen mit vielen kranken oder verletzen Fahrern setzt sich der Aufwärtstrend fort. Paul Haberland konnte sich wieder in den Top 10 bei den ADAC MX Masters platzieren und bestätigt damit, dass er auf dem richtigen Weg zurück an die Spitze ist. Nick Domann war als Rookie mit seinen ersten Punkten auch sehr zufrieden und Neuzugang Bogdan Krajewski erzielte auf ungewohntem Terrain und mit wenigen Wochen auf der CRF250R gute Ergebnisse. MXGP Pilot Jorge Zaragoza und Lion Florian kurieren weiterhin beide eine Schlüsselbeinfraktur aus, werden aber bald wieder für das Team am Start sein.

Alexander Karg (Teamchef)
Tensfeld war ein gutes Wochenende. Das ganze Team hat perfekt zusammengearbeitet und es war schön mit dem Pitbike Rennen auch den Leuten die mehr hinter den Kulissen sind mal was zurückzugeben. Es ist für mich eine schöne Bestätigung, dass es sich lohnt die Fahrer auch bei schwierigen Phasen zu unterstützen und bin zufrieden, wie Paul das macht. Auch unser Neuzugang Bogdan schlägt sich hervorragend und integriert sich super ins Team. Ich freue mich, wenn dann auch Jorge und Lion wieder unter dem Zelt stehen und wir mit voller Stärke angreifen können. Danke an die Partner und Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Paul Haberland (ADAC MX Masters)
Ich bin zufrieden mit meinem Wochenende in Tensfeld. Es ist mein zweites Rennen wieder zurück und dieses Wochenende sprang Gesamtplatz 10 für mich raus. Klar muss ich hier und da noch arbeiten und Stürze im Lauf 2&3 haben mein Rennen nicht ganz einfach gemacht, aber ich komme langsam wieder in Schwung und freue mich das ich konstant mein Wochenende durchziehen konnte. Ich arbeite weiter und freue mich aufs nächste Rennen. Danke an das ganze Team und die Sponsoren.

Bogdan Krajewski (ADAC MX Youngsters)
Gegenüber dem letzten Wochenende eine deutliche Verbesserung, vom Gefühl auf dem Motorrad und auch den Ergebnissen her. Das Fahrwerk passt mir immer besser und ich muss mich sehr bei Öhlins bedanken, wie sie da mit mir arbeiten. Es war eine schwierige Strecke, die ich auch so noch nicht kannte, aber ich habe mich mit P20, P17 und P15 auch über das Wochenende verbessert und in die ersten zwanzig vorgearbeitet. Vielen Dank an meinen Mechaniker, Alex und das ganze Team. Ich werde jetzt für Gaildorf noch mehr trainieren, um dort ein Top Ergebnis zu bringen.

Nick Domann (ADAC MX Youngsters)
Endlich die ersten Punkte bei den ADAC MX Masters in Tensfeld. Das Pflichttraining war ganz in Ordnung mit Platz 12 in meiner Gruppe, was Startplatz 21 für die Rennen hieß. Im ersten Lauf hatte ich einen mittelmäßigen Start und Ich beendete das Rennen auf Platz 23. Der Start im 2. und 3. Lauf war schon wesentlich besser. In beiden Läufen war ich zu Beginn auf Platz 15, verlor jedoch im Laufe des Rennens ein paar Plätze und musste mich somit mit Platz 20 zufriedengeben. Immerhin endlich die ersten Punkte, danke an alle.

Leon Rudolph (ADAX Junior Cup 125)
Während des Qualifying konnte ich keine gute Runde fahren und fuhr nur auf P24. Im 1. Rennen war ich nach dem Start auf P8, konnte aber den Speed leider nicht halten und verlor viele Plätze. Am Ende landete ich auf P14.  Im 2. Rennen hatte ich einen schlechten Start P20 und wollte schnell viele Plätze gut machen. In der 4 Runde stürzte ein Fahrer direkt vor mir und ich konnte leider nicht mehr ausweichen.  Ich sprang in das Motorrad hinein und ging zu Boden. Die Folge war, dass sich mein Lenker so verbogen hatte, dass ich das Rennen nicht beenden konnte. (DNF). Im 3. Rennen war mein Start bescheiden P21 und ich kam nicht in meinen Rhythmus und verkrampfte so stark, dass es am Ende nur P19 wurde. Es war ein schwieriges Wochenende für mich. Ich weiß, woran ich arbeiten muss. Nächste Woche geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Schweighausen.

Marvin Müller (ADAC MX Youngsters)
An diesem Wochenende ging es nach Tensfeld zurück in den Sand. Dort war ich im Qualifying deutlich besser unterwegs als bei den vergangenen Veranstaltungen. Am Ende war es P23 in meiner Gruppe. Das bedeutete gute Chancen für die Quali über das Last Chance Race. Dort startete ich recht gut, allerdings kam es in der ersten Kurve zu einem Massencrash, bei dem auch ich zu Boden ging. Ich startete sofort meine Aufholjagd und fuhr schon in der zweiten Runde auf P18 vor. Ich merkte aber, dass ich overpaced hatte und konnte meinen Speed über das Rennen nicht mehr halten. Für die Quali reichte es daher leider nicht. Ich freue mich auf das nächste Rennen und hoffe, dass ich dort alles zusammen bekomme. Danke an das Team für die Unterstützung

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell