online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
11-07-2022
ADAC MX-Masters News

MX-Handel Racing - Tückischer Tensfelder Track

Während beim letzten Masters-Stopp eine lupenreine Hartboden-Strecke auf dem Plan stand, erwartete die Fahrer am vergangenen Wochenende in Tensfeld bodenloser Sand.

Als Este fühlte sich Sebastian Leok im Junior Cup 125 auf dem feinkörnigen Boden gleich wie zuhause, was sich auch prompt in den Ergebnissen niederschlug. In zwei von drei Wertungsläufen sicherte sich Leok junior wertvolle Meis terschaftspunkte. "Die Sandstrecke gefiel mir gut, aber im letzten Lauf war der
Track wirklich sehr zerfahren und ich wurde schnell müde. Ich muss an meiner Fitness arbeiten und noch stärker werden!", erzählte Sebastian nach dem Rennwochenende. Mit dem 17. Rang zeigte der Nachwuchsfahrer allerdings, dass er in die richtige Richtung arbeitet und die Reise immer weiter nach vorne gehen wird.

Lyonel Reichl verbuchte in Tensfeld einige Ups and Downs, denn zu Beginn tat sich der Schweizer mit dem Sandtrack schwer und konnte sich nicht schnell genug auf die Bodenbeschaffenheit einstellen. Mit Platz 20 im Zeittraining wirkte die Ausgangssituation nicht so rosig, doch Lyonel ließ sich nicht einschüchtern. Den ersten Lauf begann der Hufo-Pilot hervorragend mit einem starken 13. Platz, doch der tückische Track schlug zu: Ein heftiger Highsider kostete den schweizerischen Youngster etliche Plätze, so dass er auf 20 ins Ziel kam. "Im zweiten und dritten Lauf hatte ich leider zu oft Fahrer- und Bodenkontakt, weshalb nur Gesamtrang 24 herauskam. Mein Speed war eigentlich gut, doch ich machte zu viele Fehler", fasste Lyonel das Wochenende im Norden zusammen.

In der Königsklasse zeigte Tanel Leok, dass er gesundheitlich deutlich auf dem Wege der Besserung ist: "Das war immer noch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte, doch langsam aber sicher bekomme ich meinen Sinn für Racing wieder", gab Leok nach dem Wochenende zum Besten. Der Este biss sich durch
und knackte mit einer 12-8-9-Platzierung nicht nur in der Tageswertung die Top Ten, sondern auch in der Meisterschaft. Eine gute Ausgangssituation für die zweite Saisonhälfte der ADAC MX Masters, die Ende des Monats in Gaildorf eingeläutet wird.

Masters
Tanel Leok - Gesamt 10, Meisterschaft 9

Junior Cup 125
Lyonel Reichl - Gesamt 24, Meisterschaft 20
Sebastian Leok - Gesamt 22, Meistterschaft 31

 

 

Fotos: Ralph Marzahn Text:Andrea Schon

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell