online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
25-02-2022
MXGP News

Sturm STC Racing 2022 - Saisonauftakt in Matterley Basin

Am kommenden Wochenende startet die neue MX Saison mit dem ersten MXGP Event in Matterley Basin.

Für Sturm STC Racing geht dann erstmals der Österreicher Johannes Klein / KTM in der Klasse EMX Open an den Start. Der 25-jährige MX Open Staatsmeister von 2020 fiel in der vergangenen Saison verletzungsbedingt lange aus. Erst im Oktober konnte er wieder zurück ins Renngeschehen und sammelte mit P3 beim
ÖM-Saisonfinale extra Motivation für die Vorbereitung auf seine EMX und ADAC MX Masters Saison 2022. Gleich zu Beginn geht es für Johannes in die Vollen - der Season-Opener in Matterley Basin wird seine Standortbestimmung für eine lange Saison!


Roberts Lusis (LV/KTM) wird den Saisonauftakt seiner EMX125-Kampagne verletzungsbedingt verpassen. Sein Fokus liegt darauf, im ADAC MX Junior Cup regelmäßig ums Podium zu kämpfen.

Für Marcel Stauffer (AUT/KTM) startet die EMX250 Saison planmäßig am 06. März beim MXGP der Lombardei in Mantova. Der Gewinn des ADAC Youngster Cup und seine solide Leistung für das Team Austria beim MXoN (P9) prägten Marcels starke Saison 2021.Bei den ADAC MX Masters wäre Marcel gerne noch ein Jahr in der Youngster-Klasse geblieben, als Meister ist der Aufstieg in die Masters Klasse jedoch obligatorisch.

Die Saisonvorbereitung wurde wie bei Roberts Lusis auch für Justin Trache (D/ Yamaha) zur Falle. Beide teilen das Leid einer Handgelenksfraktur, mit längerer Trainingsunterbrechung. Ob Justin rechtzeitig fit ist, um in Mantova antreten, ist noch nicht klar. Spätestens zum Start der ADAC MX Youngster Saison können wir wieder mit dem jungen Chemnitzer rechnen.


Laurenz Falke (D/Husqvarna) wird sich erneut ganz auf die nationalen Serien konzentrieren. Laurenz hat nicht nur eine Rechnung mit Paul Bloy offen, der ihm punktgleich den Vize-Meister der Deutschen MX2 Meisterschaft abgeluxt hat. Beim Saisonfinale des ADAC MX Youngster Cup schnupperte Falke erstmals Top10 Luft, was ihm eine Extraportion Motivation für die Winterarbeit geliefert hat.

Im Rahmen der ADAC MX Masters verstärkt sich das Team zusätzlich mit Robert Sturm jr., sowie Florian Hellrigl (beide Masters), sowie den Spaniern David Jimenez und Carles Rosell Romero (beide Youngster Cup).

 

Fotos: Sturm STC Racing

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell