online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
11-04-2022
MXGP News

Starkes Comeback von Liam Everts beim MXGP von Trentino

DIGA Procross KTM Racing MX2 Athlet Liam Everts zeigt bei seinem Comeback in Trentino eine starke Leistung am Rennsonntag.

Liam Everts, der nach seiner sechswöchigen Verletzungspause beim MXGP in Trentino sein Comeback gab, hielt aufgrund der Verletzung von Thomas Kjer Olsen als einziger Fahrer eindrucksvoll die Fahnen für DIGA Procross KTM Racing in Italien hoch.


· Nur ein Trainingstag auf dem MX-Bike für Liam Everts vor seinem Comeback
· Bärenstarke Leistung am Rennsonntag von Liam Everts
· Nächster MXGP in Lettland - Kegum

Der Qualifikationstag, Samstag, dem zweiten Tag nach der Verletzung auf seiner KTM SX-F 250, lief nicht vollumfänglich nach Plan für Liam Everts. Mit Platz 25 im Zeittraining und Platz 21 im Qualifikationsrennen war die Ausgangslage für den Rennsonntag nicht optimal. Doch Liam Everts zeigte am Rennsonntag eine beeindruckende Leistung, auf der in diesem Jahr andersherum befahrenden und sehr anspruchsvollen Rennstrecke in Arco. Im ersten Wertungslauf kam Liam Everts im Mittelfeld aus der ersten Runde zurück und konnte sich im Verlaufe des Rennens zwischenzeitlich bis auf den zwölften Platz nach vorne kämpfen. Am Ende den ersten Rennens sah Everts als vierzehnter die Zielflagge. Im zweiten Wertungslauf kämpfte Everts das gesamte Rennen um die Top zehn. Nach einer starken kämpferischen Leistung beendete dieser den zweiten Lauf auf dem dreizehnte Platz. In der Tageswertung belegt Liam Everts den vierzehnten Platz.


Liam Everts: „Ich bin sehr froh wieder bei der MXGP am Start zu stehen. Der Start ins Wochenende war ein bisschen schwierig, aber ich habe mich von Session zu Session wohler gefühlt. Im Verlaufe der Rennen habe ich gemerkt, dass ich einige Wochen nicht auf dem Motorrad gesessen habe und bin dementsprechend mit den Plätzen 14 und 13 sehr zufrieden.“

Das nächste Rennen für DIGA Procross KTM Racing findet am 24. April im lettischen Kegums statt.

 

Fotos: Ray Archer

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell