online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
09-03-2022
MXGP News

KMP-Honda-Racing mit Neuem Team und gutem Speed bei der MXGP in Mantova (IT)

Das KMP-Honda-Racing Team hat in der MXGP Weltmeisterschaft in 2022 auf neue Gesichter gesetzt.
Beim Start bei der MXGP Mantova (IT) haben wir gesehen dass der Speed voll da ist. Leider hat es ein wenig an der Vollendung gefehlt.
Was Samstag super gut gelaufen ist,  ließ sich Sonntags nur bis Mitte der Rennen umsetzen.
Die Fahrer hatten in jedem Rennen kleine Ausrutscher was der Grund war warum Sie die Ergebnisse nicht wie gewünscht ins Ziel bringen konnten.

Jorge Zaragoza hat in beiden Läufen einen mittleren Startplatz; der in der ersten Kurve in Mantova beim italienischen GP nicht ideal war. Da das Einlenken trotz gutem Start sehr risikoreich war, um vorne zu sein. Die Fahrer mit den inneren besseren Startplätzen kamen immer aggressiv nach außen und ließen keinen Platz mehr frei. Somit war ein Aufholen in dem schwierigen Feld angesagt. In beiden Läufen lag Jorge dicke in den Punkten. Vor einigen Top Fahrern der Top-Teams. Im zweiten Lauf richtig gut auf Platz 16 bis er nach einem Spurwechsel in einem Überholvorgang ausrutschte und mit dem Fuß unter dem Bike lag so dass er gehörigen Abstand hatte bis er wieder aufs Bike kam.

Bei Paul Haberland war es ähnlich. Er startete gut und konnte sich in den ersten Kurven gleich weiter nach vorne platzieren. Leider hat er es in den ersten Runden durch einen Sturz wieder zu nichte gemacht. Im zweiten Lauf hatte er einen Ausrutscher und hat sich dabei das Knie und Sprunggelenk so verdreht, dass er starke Schmerzen bei jedem Sprung hatte und er die Sprünge nicht mehr richtig pushen konnte. Was letztendlich hieß – dass er keine Punkte einfahren sollte. Was schade war da auch sein Speed über den Winter gut zugelegt hatte.

Jorge Zaragoza
Ich freue mich sehr, dass ich nach einigen schwierigen Jahren in die MXGP zurückkehren kann.
Zwei Stürze in den Wertungsläufen haben mich aus den Punkten herausgehalten, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung an diesem Wochenende.
Jetzt muss ich mich wieder an den Rhythmus gewöhnen.
Vielen Dank an das Team und alle Sponsoren für die Hilfestellung.

Paul Haberland
Im ersten Rennen am Sonntag hatte ich in den ersten Rennen einen guten Rhythmus und hab mich gut gefühlt und war somit auch in den Punkterängen. Leider bin ich dann mit einem Fahrer kollidiert und meine Bremsleitung wurde in Mitleidenschaft gezogen und musste dann, da ich keine Hinterradbremse mehr hatte, rausfahren. Im zweiten Rennen wollte ich dann alles rausholen und konnte mich anfangs auch wieder in die Top 20 drücken, jedoch machte ich einen Fahrfehler und stürzte.
Ich bin das Rennen unter Schmerzen zu ende gefahren die von Runde zu Runder immer schlimmer wurden. Ich bin gerade am Abchecken was die Auswirkungen von meinem Missgeschick sind und ich hoffe das ich bald wieder zurück bin. Danke an das Team. Ihr wart mega!

Kleemann Victor
Die Strecke war gut und das Team und mein Mechaniker haben einen tollen Job am Motorrad gemacht.
Aber die EMX250 in Mantova war ein hartes Wochenende für mich. Ich war an diesem Tag einfach nicht gut.
Ich weiß, wo ich im Moment stehe, und es war definitiv nicht die Leistung, zu der ich fähig bin, also werde ich mich wieder aufrappeln und beim nächsten Mal stärker zurückkommen.

Pascal Jungmann
Erstes Rennen für mich in diesem Jahr bei der EMX in Mantova. Ich habe im Freien Training nicht den richtigen Flow gefunden und habe dieses Problem dann auch mit in das Zeittraining genommen was mir eine Qualifikation dann unmöglich machte. Ich freue mich aber auf die kommenden Rennen und schaue nach vorne. Ich bedanke mich für den ganzen Support den ich bekommen habe vom Team, Sponsoren und den Fans. Ihr seit die Besten.

Alexander Karg (Teamchef)
Alles in Allem war es ein Wochenende, das zeigte das wir Speed und Kampfgeist haben. Nur im Final war es noch nicht das was wir wollen. Wir arbeiten weiter an allem und schauen in eine Richtung.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell