online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

MXGP - Motocross Weltmeisterschaft News
04-04-2022
MXGP News

Platz 4 für Marcel Stauffer in Agueda

Nach einem schwierigen Saisonstart in Mantova ließ unser ADAC Youngster Champion Marcel Stauffer am vergangenen Wochenende sein wahres Potential aufblitzen. Mit Platz vier in beiden Läufen sicherte sich Marcel wertvolle Punkte und liegt nun bereits in den Top10 der EMX250 Meisterschaft.

So zeigte sich der KTM-Pilot nach den Rennen auch sehr zufrieden: "Ich bin megahappy mit dem Ergebnis hier. In Mantova ging ich nach P2 im Quali etwas übermotiviert in die Rennen und dann leider unglücklich zu Boden, das wollte ich hier unbedingt vermeiden. Die hohe Pace der ersten drei Runden bin ich daher
bewußt nicht ganz mitgegangen".


Von außen betrachtet sah das allerdings ganz anders aus. Auf der spektakulären Strecke von Agueda behauptete Stauffer seinen fünften Startplatz auch im Rennen, eher er im letzten Renndrittel am Norweger Cornelius Toendel vorbeizog und sich bis Rennende einen komfortablen Vorsprung herausfuhr.

Die erste Runde des zweiten Laufs war etwas chaotischer. Stauffer kam als achter aus der ersten Runde, direkt mit dabei u.a. Camden Mc Lellan (RSA), Oriol Oliver (ESP) und Lucas Coenen (B). Marcel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, als er zunächst auf Patz 10 zurückfiel. Einmal den Flow gefunden, ging es
vorwärts. In der letzten Runde schnappte sich Stauffer noch den Letten Meico Vettik – und fuhr dabei nach 30 Minuten Renndistanz seine persönlich schnellste Runde. Der Abstand auf P3 betrug nur knapp drei Sekunden. Das Podium hat Marcel also bereits gerochen!

Das nächste EMX250 Rennen startet beim MXGP Maggiora (8. Mai). Für Marcel Stauffer geht es jedoch bereits am kommende Wochenende weiter, er wird seine 2-Takt KTM bei den EMX Open ans Gatter schieben. Von Sturm STC Racing ist dann auch Johannes Klein wieder mit dabei.

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell