online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

Endurosport News
30-06-2022
Enduro News

Erzbergrodeo 2022 - Kevin Gallas, nie gezeigte Perspektiven

Das Erzbergrodeo 2022 geht als eines der härtesten aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Kevin Gallas bietet in seinem Rennvideo völlig neue Perspektiven vom Red Bull Harescramble, aber auch der Vorbereitung am Berg.


 
Nach zwei Jahren Zwangspause erwachte der Erzberg im österreichischen Eisenerz wieder zum Leben, als über 1.000 Endurofahrer zur neuesten Auflage des Red Bull Erzbergrodeos antraten. Der Weber #Werkeholics Athlet Kevin Gallas konnte dieses Rennen in der Vergangenheit bereits finishen und so trat er hoch motiviert und mit Unterstützung seiner Freundin Vivi und seines „Project Romaniacs“-Zöglings, dem deutschen Bob-Ass Paul Krenz, beim Erzberg an. Selbstverständlich war er dabei mit seinen Kameras ausgestattet. So können die Fans im neuen Video sehen, wie das Trio zunächst wichtige Sektionen der Strecke abgeht und Vivi und Paul Kevin verraten müssen, ob und wie sie selbst an eine Sektion wie Carls Dinner herangehen würden. Beim gemeinsamen Helikopter-Rundflug sieht man den Berg aus einer ganz anderen Perspektive und die gigantischen Dimensionen werden einem bewusst. Zum Red Bull Harescramble, dem Hauptrennen, nimmt Kevin die Zuschauer onboard vom Start weg mit. Nach einigen wichtigen Schlüsselstellen kommt Kevin als erster Fahrer, der aus der zweiten Startreihe losfuhr, zum berühmt-berüchtigten Carls Dinner. Das Video demonstriert eindrucksvoll, wie sehr Kevin für diese Hauptspeise des Erzbergrodeos an und über seine persönlichen Grenzen gehen muss. Hier kann Paul den Spies aus seinen Hard Enduro Bootcamps mit Kevin endlich mal umdrehen und „KG71“ mehrfach mit Worten und Anfeuerungen zum Weitermachen motivieren, wo Kevin vermutlich schon längst aufgegeben hätte. Das Video beweist, wie schwer es selbst für Spitzenfahrer ist, das Ziel des Erzbergrodeos zu sehen.


Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell