online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

SX-Supercross - Hallencross News
18-01-2024
Supercross News

HFour Racing Team - Mika Lamarque verpasst SX2 Podium nur knapp

Das HFour Racing Team reiste am vergangenen Wochenende mit einem leicht veränderten Fahrer Line-up zum Finale der ADAC Supercross Serie nach Dortmund. Neben Mika Lamarque rollte der junge Franzose und ADAC SX-Debütant Shaun Vinel für den seit Stuttgart verletzten Anthony Grosjean auf seiner Kawasaki an das Startgatter in der Westfahlenhalle.

SX1 Pilot Jason Clermont ergriff die Chance einige Rennen in den USA bestreiten zu können
Wie bereits in Stuttgart zeigte Mika Lamarque von Beginn an bereits in den freien Trainings am Freitag seine Ambitionen um den Kampf auf das Podium in Dortmund und in der Gesamtwertung der ADAC Supercross Serie.
Mit Rundenzeiten unter den ersten fünf qualifizierte sich der Franzose bei starker Konkurrenz an allen drei Renntagen direkt für die abendlichen Halbfinalläufe.
Mit Platz fünf im Halbfinale am Freitag und einem achten Platz im Finale hielt sich Mika mit Blick auf die Gesamtwertung noch alle Türen offen – blieb aber hinter seinen eigenen Erwartungen.


Mit dem Wissen um die vorderen Positionen mit fahren zu können konnte sich Lamarque am Samstag auf einigen Streckensektionen noch einmal steigern und einen besseren Rhythmus finden.
Auch wenn nach Platz sechs im stark besetzten Halbfinale der Umweg über den Hoffnungslauf notwendig war, konnte Mika im Finale von Beginn an um die vorderen Positionen mitkämpfen, sich zeitweise auf der dritten Position behaupten und beendete das Rennen auf dem sehr guten fünften Rang. Selbiges geschah am dritten und letzten Veranstaltungstag mit Finalplatz sechs, was in der Endabrechnung zu Platz fünf in der Prinzenwertung von Dortmund resultierte ebenso in der Gesamtwertung der ADAC Supercross Serie 2023/2024 mit Platz fünf.


Teamneuzugang Shaun Vinel tat sich bei seinem ADAC-Debüt in Dortmund schwer mit dem ungewohnt griffigen und weichen Boden klar zu kommen und seinen Rhythmus zu finden, konnte sich dennoch von Tag zu Tag steigern allerding gehandicapt von einer vermeidlichen Erkältung welche sich am Montag als Lungen- und Ohrenentzündung herausstellte
Nach leider erneut nur zwei Rennveranstaltungen ist die Supercross-Saison in Deutschland bereits wieder beendet. Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Partner für die Unterstützung des Teams und ihr Engagement bedanken.


Fotos: Steffen Schollbach

Online: Stefan Uhlmann

 

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell