online magazin

brandaktuell | ehrlich | unabhängig | direkt

ADAC MX-Masters News
15-04-2024
MXGP News

Maximilian Ernecker bei der Motocross 125er EM in Arco unter den Top

Der 16-jährige GasGas-Pilot konnte bei der EMX 125 in Arco (ITA) mit Tagesrang 5 überzeugen. Trotz schweren Infektes und Trainingsrückstand in den letzten beiden Wochen behauptete sich Österreichs Motocross-Jungprofi in der europäischen Motocross-Elite.

„Ich kam mit Trainingsrückstand nach Arco, damit hatte ich nicht die optimalen Voraussetzungen für diesen EM-Lauf“, sagt Maximilian Ernecker. Der MSC Imbach-Vereinsfahrer und FMX-4-Ever-Team-Motocross-Pilot kämpfte in den letzten beiden Wochen mit einem schweren Infekt, umso höher ist die gezeigte Leistung beim EM-Lauf in Arco einzustufen: „Ich war heuer schon sehr gut in Form und konnte aufgrund meines Infektes in Arco nicht 100 % abrufen“, so Ernecker weiter, der in seiner Qualifikationsgruppe 5.ter wurde. Damit startet der 16-jährige GasGas-Pilot auf dem 10.ten Startplatz und wurde im ersten Rennen 6.ter. Im zweiten Rennen sicherte sich Maximilian den sehr guten 4.ten Rang. In der Tageswertung kam der Oberösterreicher auf den 5.ten Platz: „Ich weiß, es geht noch mehr und wenn ich 100 % FIT bin, dann ist das Podium absolut erreichbar“.

Am kommenden Wochenende starten beide Ernecker-Brüder beim ADAC MX Masters in Fürstlich-Drehna, das Ziel von Maximilian und Moritz ist klar: Das Podium in Europas beliebtes Motocross-Rennserie schaffen…

Foto: Ernecker
Online: Stefan Uhlmann

Unsere Partner

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 2182 - 8869830
Fax: +49 2182 - 8869829
Email: redaktion@motocross-aktuell.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

Motocross-Aktuell